APS 30 - Navigation

Diskutiere APS 30 - Navigation im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Im Navi-Modus zeigt das APS 30, dass es keine Satelitendaten empfängt. Bisher hat das System einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Lösung für...
I

itsme01

Guest
Im Navi-Modus zeigt das APS 30, dass es keine Satelitendaten empfängt. Bisher hat das System einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Hallo,

als erstes würde ich eine andere Antenne anschließen und prüfen ob wieder SAT Empfang da ist.
Wenn ja ist deine Antenne defekt, wenn nicht sollte als nächstes die Spannungsversorgung aus dem Radio für die Antenne geprüft werden(5V).

Gruß
 
Danke, gute Idee. Ich habe keine Ahnung wo die GPS - Antenne versteckt ist. Habe mir Ausziehhaken für das Gerät besorgt und nachgeschaut. Habe aber nicht erkennen können welches der Kabel das Antennenkabel ist. Haste noch ne Idee?
 
Hallo,

das ist ein einzelner runder Stecker von vorn gesehen hinter der NAV Taste(natürlich am anderem Ende des Gerätes), dort passt auch eine Antenne zb.vom Becker zum testen.

Gruß
 
Hallo und Danke,

ich werde das mal testen.
 
Thema: APS 30 - Navigation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben