Audio 50 APS im S204

Diskutiere Audio 50 APS im S204 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forum! Auf der Suche nach einem gebrauchten S204 bin ich über das Thema Audio-Ausstattung "gestolpert". In der BR204 ist ja ein Audio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S_G

S_G

Crack
Beiträge
156
Fahrzeug
E200T K (2001)
Hallo Forum!

Auf der Suche nach einem gebrauchten S204 bin ich über das Thema Audio-Ausstattung "gestolpert".

In der BR204 ist ja ein Audio 20 CD Serie, als Aufpreisoption gibt es zum einen einen CD-Wechsler für das Audio 20 sowie das Audio 50 APS, dito mit 6-fach-Wechsler sowie das Command APS.

Wenn ich mir nun die Preise für dieses Sonderzubehör ansehe, und die Beschreibung daneben durchlese - ist die Navigations-DVD aus Gold?

1500EUR für Pfeilnavigation und DVD-Audio (nix DVD-Video?) ist für mich erstmal nicht nachvollziehbar, selbst bei 100%iger Intergration in das KI...im Gegensatz dazu finde ich die Serienausstattung des Audio 20 CD mit BT-Anbindung fürs Mobile geradezu erschreckend "günstig"...

Habe ich da irgendeine Funktion übersehen, die diesen enormen Mehrpreis des Audio 50 APS relativieren würde? Ich meine dabei nicht die Möglichkeit, das Mediainterface dazuordern zu können.

Nun muss ich als Gebrauchtwagenkäufer beim Thema Preisliste zwar erstmal nicht meckern, aber interessieren tät es mich schon.

Und zum Thema Funktion noch eine Frage - muss die Navi-DVD ständig griffbereit und bei der Routenwahl im Gerät sein? Ich finde zu dem Thema Online nichts...
 
Hallo Forum...
Ich schließe mich da meinem Vorredner mal an.
Ich habe jetzt schon 2 Wochen gesucht und gesucht was das Thema APS 50 angeht, aber leider nichts gefunden was einem erklärt was alles möglich ist mit dem APS 50. Z.B. ist es ein CD oder DVD Laufwerk etc.
Noch eine Frage von mir.
Es gibt für das nutzen des Iphone 3GS zwei verschiedene Artikel. Einmal ohne Code 810 (A204 870 40 94), und einmal mit 810. Meiner hat kein 810 verbaut. Was auch immer das ist. Musste ich auch beim Verkäufer nachfragen ob sowas verbaut ist.

Kann mir bitte jemand erklären was das genau ist ???

Und noch eins... Wie bekomme ich herraus was in menem Auto verbaut ist ???

Muss ich zu MB und die Tippen die Fahrgestellnummer ein und schwups weiß ich alles was verbaut ist ???

In diesem Sinn... und Dank im vorraus.

Gruß
 
Und noch eins... Wie bekomme ich herraus was in menem Auto verbaut ist ???

Muss ich zu MB und die Tippen die Fahrgestellnummer ein und schwups weiß ich alles was verbaut ist ???

Genau daß, denn bei Neueren Wagen ist die sog. Fahrzeugdatenkarte nicht mehr im EPC abrufbar.
 
Danke Thomas...:drink:
 
denn bei Neueren Wagen ist die sog. Fahrzeugdatenkarte nicht mehr im EPC abrufbar.

und wie kommst Du darauf?

Der EPC arbeitet grundsätzlich mit Datenkarte besser als ohne. Das zurückgreifen auf den Bauzustand -wie ab Werk geliefert oder Änderungen nachgepflegt- macht doch eine elektonischen Teile Katalog erst sinnvoll.

Gruss Andy
 
Hallo Forum...
Ich schließe mich da meinem Vorredner mal an.
Ich habe jetzt schon 2 Wochen gesucht und gesucht was das Thema APS 50 angeht, aber leider nichts gefunden was einem erklärt was alles möglich ist mit dem APS 50. Z.B. ist es ein CD oder DVD Laufwerk etc.

Audio 50 APS
Dieses Infotainment-System kombiniert Autoradio, Telefonzentrale und europaweites DVDNavigationssystem in einem Gerät. Die Hinweise zur Routenführung - teilweise mit grafisch attraktivem Kreuzungs-Zoom - erscheinen als Pfeildarstellungen auf einem feststehenden Farbdisplay (4,9 Zoll) in der Instrumententafel, das bei Bedarf abgedeckt werden kann, ohne die Funktion des Geräts zu unterbrechen. Die Radiofunktionen entsprechen denen des Audio 20. Das integrierte DVD-Laufwerk kann für Navigations- oder Audio-Daten genutzt werden, auf Wunsch ist ein integrierter Sechsfach-DVD-Wechsler lieferbar. In dieser Ausstattungsvariante ist auch die Sprachbedienung LINGUATRONIC enthalten.

Noch eine Frage von mir.
Es gibt für das nutzen des Iphone 3GS zwei verschiedene Artikel. Einmal ohne Code 810 (A204 870 40 94), und einmal mit 810. Meiner hat kein 810 verbaut. Was auch immer das ist. Musste ich auch beim Verkäufer nachfragen ob sowas verbaut ist.

Kann mir bitte jemand erklären was das genau ist ???

Code 810 Soundsystem: Eine Multikanal-Anlage mit neuartiger Digitaltechnik bietet Surroundklang an jedem Sitzplatz. In Verbindung mit dem DVD-Laufwerk wird ein einzigartiger Dolby 5.1-Sound erlebbar.

Gruß Andy
 
Hi @all

Super und besten Dank Andy...
Ich such mir seit Tagen die Hacken im Internet ab was die ganzen Codes zu bedeuten haben... nix gefunden. (Ist mein erster Stern :crazy:)
Hast du vielleicht eine PDF oder sowas wo alles in Klartext drin steht. Weil ich mich mit dem Gedanken rumschlage das APS 50 gegen ein Command auszutauschen.
Hier gibt es anscheinend auch soooooooooo viele Versionen... griml..
Ich denke das ist schon oft diskutiert worden wie und ob sowas machbar ist. Hast dazu vielleicht noch ein paar wichtige info´s... ???

Dank...

Gruß Lux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 50 APS im S204

Neueste Themen

Zurück
Oben