APS 30 Verkehrsfunk abschalten?

Diskutiere APS 30 Verkehrsfunk abschalten? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallihallo, weiß evtl. jemand, ob und wie man die teilweise doch lästigen Verkehrsfunk-durchsagen beim APS 30 unterbinden kann? :confused: Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amateur

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E36 AMG Cabrio W124
Hallihallo,

weiß evtl. jemand, ob und wie man die teilweise doch lästigen Verkehrsfunk-durchsagen beim APS 30 unterbinden kann? :confused: Da hört man grad ein schönes lied von CD und dann... "A!,2,3,4,5,6,7,8,9,... Stau" Störend, oder nicht?

Gruß
Amateur
 
Kurz die Mute Taste drücken
Ciao Frank
 
Hallo,

nicht kurz - sondern lange (3 sec) drücken....
 
Quatsch!!
Wenn Du CD hörst,eine Vekehrsmeldung hereinkommt die Du nicht hören möchtest,
brauchst Du die Mute Taste nur kurz antippen um weiter CD zu hören!
So ist es jedenfalls bei allen APS30 die ich kenne.
Ciao Frank
 
TP

@Schrotti
Wieso Quatsch?:confused: Du hast gerade einmal 16 Beiträge verfasst, auch Du wirst wie jeder hier vielleicht einmal etwas falsches schreiben und dann froh sein, dass die anderen Dich nicht direkt in der Luft zerreissen.

Bleiben wir lieber mal sachlich.

Beim Audio 10 CD ist es so, dass mit dem langem Drücken auf die Mute-Taste die TP-Funktion (Traffic Program) deaktiviert wird, ich denke, das war es, was Patrick gemeint hat, oder?

Bei mir klappt der Abbruch des TP's auch, wenn ich die CD-Taste antippe.


Tschüss,
 
Hi,

ich kann mich nur wiederholen:


nicht kurz - sondern lange (3 sec) drücken.... (und das ganze einfach so - nicht während einer TP Durchsage..)

Somit ist der lästige VF aus! Wir haben ja TMC - hehe
 
Jup, lange drücken und dann ist sie für immer aus. Genauso kann man sie auch wieder aktivieren! Wenn es aktiviert ist und es kommt eine Durchsage, dann kurz die Taste drücken und die momentanen Durchsage wird abgebrochen! Somit habt ihr beide Recht! Funktioniert eigentlich bei den meisten DC Radios/Navis so!

Chris
 
aso das ist ein guter Tipp!

Denn auch beim FM - Programm ist es scheisse, weil man den Sender nicht wechseln kann weil er die Tasten unten wegnimmt.

Wie bekommt man ihn wieder aktiviert ?
 
Genauso, wie du ihn deaktivierst, aktivierst du ihn - soweit ich mich entsinnen kann - auch wieder!

Gruß Micha
 
Wer lesen kann ...

Ein kleiner Blick in die B-Anleitung soll ab und zu Wunder wirken! ;) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 Verkehrsfunk abschalten?
Zurück
Oben