APS 50 gegen APS Comand tauschen W211

Diskutiere APS 50 gegen APS Comand tauschen W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,(Fragen). ;) Möchte in meinem W211 T Modell das APS50 gegen das Comand tauschen, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andys78

andys78

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W211 E200 T-Modell
Hallo Leute bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,(Fragen). ;)
Möchte in meinem W211 T Modell das APS50 gegen das Comand tauschen, was brauche ich zusätzlich noch dafür? Ist das sehr aufwändig und was hat das dem Navi-DVD Rechner auf sich? Brauch ich diesen oder reicht die reine Comand Einheit?
mfg
andys78
 
Hallo,

den Navi Rechner für den Kofferraum brauchst du auf jeden Fall.
Aber zu dem Thema gibt es schon Beiträge ohne ende.
Benutze mal die Suchfunktion.

Gruß :hello:
 
Hallo,
also soll heißen: APS50 raus und Comand rein funktioniert nicht, keine Navigation möglich usw. hab ich das richtig verstanden?
Denn noch Kabel in den Kofferraum zu legen ist mir echt zu stressig, dann bleibt es so.
mfg
 
Nein, funktioniert nicht!
 
Alles klar, dank an euch... :o:
Das ist mir dann doch ein bißchen zu aufwändig, dass ganze Auto auseinander zu reißen "nur" für ein anderes Navi.
Eigentlich Schade, lässt sich nicht ändern.. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Comand läuft auch ohne Navirechner,dann aber ohne Navigationsfunktion.Der Navirechner läßt sich auch später einfach in das Handschuhfach implantieren.So hat man die Möglichkeit das Gps-Empfangsteil vom APS50 zu nutzen.Also der Umbau ist recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
comand nachrüsten bei MB E w211

Das Comand läuft auch ohne Navirechner,dann aber ohne Navigationsfunktion.Der Navirechner läßt sich auch später einfach in das Handschuhfach implantieren.So hat man die Möglichkeit das Gps-Empfangsteil vom APS50 zu nutzen.Also der
Umbau ist recht einfach.

hallo
brauche hilfe weis jemand wo ich diese kabeln krige von comand zum navirechner
 
Einfach eine PN schicken, dann wir dir geholfen :D

Chris
 
Hallo,in der Mercedes-Community steht eine ausführliche Anleitung zwecks Umrüstung Aps 50 auf Comand.Es werden nur wenige Teile benötigt,die man für kleines Geld direkt bei dem Mercedes Händler bekommt.

Gruß Martens

Ps: Leider werden Links gelöscht.Ravens möchte wohl lieber hier verlinken und verkaufen.So funktioniert kein Forum .
 
Richtig, die Links werden gelöscht! Wenn du die Nutzungsbedingungen des Forums gelesen hättest, wüsstest du das es so gehandhabt wird! Das Forum funktioniert auch so ganz gut oder meinst du es wird besser wenn du in jedem deiner Beiträge woanders hin verlinkst (komischerweise immer in das gleiche Forum)...

Chris
 
Dieses anscheinend armselige Forum scheint immer noch zu wenig Traffic zu haben ... wers braucht ...
 
Ist doch kein Forum sondern eine Community. Dort ist eben eine detailierte Anleitung für den Umbau und nicht nur blabla wie die Antworten von raven –komm zu mir und ich bau Dir ein Comand für viel Geld ein.
Man sollte zwischen kommerziellen Links und hilfreichen Links unterscheiden. Was ist das in der Fußzeile bei raven ? Mercedes Installs ?? Kein Link ??Und vollkommen sinnlos seine Seite.
 
Ist doch kein Forum sondern eine Community. Dort ist eben eine detailierte Anleitung für den Umbau und nicht nur blabla wie die Antworten von raven –komm zu mir und ich bau Dir ein Comand für viel Geld ein.
Man sollte zwischen kommerziellen Links und hilfreichen Links unterscheiden. Was ist das in der Fußzeile bei raven ? Mercedes Installs ?? Kein Link ??Und vollkommen sinnlos seine Seite.


Also ich kann mich über den telefonischen Beistand von ravens (Chris) beim Einbau des MP-3 Wechslers nicht beschweren....tadellos! Auch wenn ich mittlerweile eine Nachrüstlösung anstelle eines Comand's verbaut habe!
Wie man(n) in den Wald hineinruft........!:hunter:
 
Weißt Du Martens ich habe mich ja schon diverse Male darüber geäußert, dass Deine Beiträge a la komm zu uns ins Forum/Community da wird Dir besser geholfen als hier nicht wirklich etwas für unser Forum bringen. Neuerlich kommen noch diverse Anfeindungen gegen Chris dazu, welcher hier schon mehr als 100 Mal kostenlos und uneigennützig geholfen hat. Verglichen dazu bestehen Deine 76 Beiträge dagegen aus 40 Mal "komm in unsere Community" Posts und 36 mal rechtfertigung aufgrund von Anfeindungen ... irgendwie blöd so alle 3 Monate mal hier aufzutauchen und nach Comand Threads zu suchen und dort zu flamen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir dann mal ne Tüte Chips und machs mir gemütlich :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 gegen APS Comand tauschen W211
Zurück
Oben