APS 50 im W 203 (Mopf) 2 CD´s oder 6 CD´s ?

Diskutiere APS 50 im W 203 (Mopf) 2 CD´s oder 6 CD´s ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Guten Tag, wer kann mir weiterhelfen? Habe ein Audio 50 APS ECE Version 2.1 von NavteQ mit 2 CD´s. Gerät ist von Becker. Ich würde mir gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Guten Tag,
wer kann mir weiterhelfen? Habe ein Audio 50 APS ECE Version 2.1 von NavteQ mit 2 CD´s. Gerät ist von Becker.

Ich würde mir gerne eine neuere Version zulegen. Auf was muss ich achten?

Anscheinend gibt es zwei verschieden Hersteller von Software.
2 CD´s Navteq, 6 CD´s Teleatlas.

Kann ich in meinem Beckergerät beide Versionen verwenden?

Vielen Dank für eure Atwort.
Gruß
platanus
 
Danke Patrick,

habe folgenden Hinweis gefunden:

APS50 NTG2(NeueTelematikGeneration2)169/203abM./209abM./164/245 = Beckergeräte mit TA oder NT CDs

Nur bin ich noch nicht wirklich schlauer!

Heißt dies ich kann sowohl NT CDs als auch TA CDs verwenden???

Oder einmal NT immer NT??

Gruß

Platanus
 
Hi,

les' mal den Beitrag genau durch... für das NGT2 gilt z.Z. TA 4.0 mit 6 CD's.
NGT1 und NGT2 CD's sind nicht untereinander kompatibel.
 
Hallo Patrick,

du kannst mich ruhig für dämlich halten, aber ich verstehs trotzdem nicht.
1. mein Wagen ist 10/05 zugelassen
2. folglich hat er nach deiner Aussage NGT2
3. ausgeliefert wurde er mit 2 CDs von Naviteq.
4. jetzt sagst du aktuell ist Teleatlas mit 6 CDs Version 4.0
5. was soll ich jetzt mit den Fakten anfangen?

Bitte nur mit ja oder nein antworten: kann ich in meinem Wagen Telatlas 4.0 verwenden?

ich hoffe du verzeihst meine Fragen

Gruß
aus Dortmund

Platanus
 
Langsam verzweifel ich,
(die Hitze tut das ihrige dazu)

Kanst du mir denn sagen welche aktuelle Version ich brauche? Anscheinedn muss ich ja dann wohl bei Navteq bleiben?!

Gruß
 
Hi,

welches Auto fährst Du?
 
Siehst du die Hitze hat mich geschafft!!!

Ich fahre ein C 220 CDI - T . Erstzulassung 10/2004
in Worten: Oktober zweitausendundvier

Nichts für ungut.

Gruß
Platanus
 
Platanus schrieb:
Langsam verzweifel ich,
(die Hitze tut das ihrige dazu)

Kanst du mir denn sagen welche aktuelle Version ich brauche? Anscheinedn muss ich ja dann wohl bei Navteq bleiben?!

Gruß

Du kannst die Version nutzen, deren Modell auf der entsprechenden ORGINAL Verpackung steht. Dein Serviceberater bzw Teiledienstmitarbeiter der DCAG oder VT berät dich gerne.

Oder hast du etwa eine gesaugte version und willst nicht wahrhaben dass du 651 h umsonst gesaugt hast

:D
 
Ich vermute zwar dass mein Sohn ( 22 Jahre) weiss was eine gesaugte Version ist, aber ich persönlich möchte mich lediglich informieren bzw. eine aktuelle Version ggf. über ebay beziehen.

Gruß
 
Hi,

C 220 CDI - T . Erstzulassung 10/2004 - das ist ein NGT2 Gerät. Dazu passen alle APS50 CD's für die Baureihe 203/209/169/245/164. Aktuell ist: B6 782 33 88 V 4.0, 6 CDs von TA

Die NT Versionen 1.0/1.1/1.2/2.0/2.1/2.2 der APS50 NGT1 Serie des W211 sind NICHT mit deinem APS50 NGT2 kompatibel.


Zwischen deiner Version 2.1 und der 4.0 gibt es noch die V 3.0 von TA mit 4 CD's - diese war allerdings nur ganz kurz auf dem Markt (warum wohl?) und wurde durch die aktuelle B6 782 33 88 V 4.0, 6 CDs von TA ersetzt.

Fazit: für dich kommt nur die B6 782 33 88 V 4.0, 6 CDs von TA in Frage.
 
Guten Morgen Patrick,

vielen Dank für deine kompetente Antwort.

Gruß

Platanus
 
Audio 50 APS

Das heisst also, das Audio 50 APS wurde mit 2 Navteq CDs Ver. 2.1 ausgeliefert (siehe erster Post von Platanus) und muss nun mit 6 CDs Ver. 4.0 von TA upgedatet werden?!

Was ist das denn für ein Chaos?! Das verstehe wer wolle, ich nicht?! Oder waren die 2 Navteq CDs bei Auslieferung falsch und auf dem Gerät war bereits TA vorinstalliert?!


Ciao,
 
Hallo Patricks (sowohl Crack als auch Moderator)

Jetzt habt ihr mich daliegen!
Was soll ich noch verstehen?
Mein Fahrzeug hat die Fahrzeug-Id: WDB 203208 1F 628340 0 Auslieferung in Bremen am 05.10.04.
Als Extra wurde u.a Schlüssel Nr. 525 bestellt (APS 50)
Auf der Originalverpackung der 2 CDs von Nateq steht:Version 2.1 A 169 827 1559 und 1604.953

Sollte Patrick aus der schönen Schweiz recht haben, dass mir die falschen CDs im Kundenzenter Bremen mitgegeben wurden????

Gruß

Platanus (zumindest stimmen die Temperaturen wieder ;-) )
 
Hi,

die ersten 203/169 usw. NGT2 APS50 wurden mit NT 2.X geliefert. Danach kam TA 3.0 und jetzt TA 4.0.

Deine beiliegende CD's sind schon richtig...

ps. die NT 2.X ist nicht schlecht - einige haben schon von TA 3.0 / 4.0 auf NT 2.X downgegradet. :D
 
NT / TA

Na also! Jetzt wissen wir es!!! :D


Ciao,
 
Tja wenn das sooo ist!!

Vielen Dank euch beiden füer die Postings

Gruß

Platanus (und der BVB wird wieder Meister)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 im W 203 (Mopf) 2 CD´s oder 6 CD´s ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben