APS 50 nachtr. Einbau in W211 - AUDIOGATEWAY ???

Diskutiere APS 50 nachtr. Einbau in W211 - AUDIOGATEWAY ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen zusammen, habe vor in eine E-Klasse ein APS 50 naträglich einzubauen. Ein APS 50 hab ich schon, eine GPS-Antenne auch. Das Fahrzeug...
R

robstar1976

Guest
Hallöchen zusammen,

habe vor in eine E-Klasse ein APS 50 naträglich einzubauen. Ein APS 50 hab ich schon, eine GPS-Antenne auch.
Das Fahrzeug hat bisher ein Radio/Cassentten-Teil - Audio 20 CC glaube ich. Die Umrüstung soll soweit ich gehört habe hier bedeutend einfacher sein.
Meine Frage nun. Viele sprechen davon, das das Audio Gateway (im Kofferraum) gewechselt werden muss. Muss das sein ? Welche Funktion hat das Teil ? Ist das nur ein Radiotuner ? Kann man alternativ auch was anderes dran klemmen (die Dinger sind ja nicht gerade Massenware) ?
Also welche Funktion hat dieses AGW.

Hat jemand noch eine nette Einbauanleitung für mein Vorhaben oder weiss wo man sowas runterladen kann ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Robert
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ein neues AGW brauchst du für die einwandfreie Funktion des TMC. Im AGW ist der Tuner,Verstärker,... integriert.

Chris
 
Thema: APS 50 nachtr. Einbau in W211 - AUDIOGATEWAY ???
Zurück
Oben