APS 50 Navigation im Kombiinstrument freischalten

Diskutiere APS 50 Navigation im Kombiinstrument freischalten im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, habe mir seit ca einem Monat einen neuen Vito 115 CDI zugelegt. Habe bei der Bestellung das Multifunktionslenkrad und eine Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeloesonia

angeloesonia

Crack
Beiträge
349
Fahrzeug
E 220 CDI bj. 10/01
S 210
Vito 119 CDI bj. 7/2016
Hallo zusammen,
habe mir seit ca einem Monat einen neuen Vito 115 CDI zugelegt.
Habe bei der Bestellung das Multifunktionslenkrad und eine Radio vorbereitung geordert.
Nun habe ich ein gebrauchtes APS 50 NTG2 gekauft eingebaut und das Ipod Interface angeschlossen.
So jetzt sollte es mit der Diagnose für das Kombiinstrument freigeschaltet werden. Aber die freundlichen bekommen es nicht hin.
Anscheinend fehle das ZGW. Kann es sein?
Bitte um Eure Hilfe!
Gruß Angelo
 
Na es müßten sich doch einige damit auskennen.
Dann warte ich halt noch.
Gruß Angelo
 
Hallo Angelo,

was/wie wurde probiert das Kombiinstrument freigeschaltet?
 
heidi schrieb:
Hallo Angelo,

was/wie wurde probiert das Kombiinstrument freigeschaltet?
Hallo Matthias,
Du ich weis nicht was die probiert haben ich war nicht dabei.
 
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
 
Hallo Angelo,

ohne jetzt nochmal nachgeschaut zu haben würde ich folgendes machen:
-Datenkarte ändern (Code für Navi nachtragen)
danach
-in folgenden Steuergeräte eine neue SCN-Codierung durchführen

-EZS,KI
 
Danke Matthias, werde es in den nächsten Tagen mitteilen, mal sehen.
Berichte dann.
 
Hallo
welches KI hast du eingebaut?der Hersteller wurde gewechselt,die neuen haben soviel ich weis Chromringe als erkennung.EV.passt da ja der CAN/ID nicht aufeinander.Kenne mich aber bei den NFZ nich sehr gut aus.

Gruss D2B
 
Hallo D2B,
habe das KI mit den Chromringen,
was hat das zu bedeuten?
Ich muß doch auch nachträglich ein Aps 50 einbauen können.
 
Also die freundlichen an 2 stellen in Sindelfingen haben es nicht hinbekommen!
Sie kommen gar nicht in das KI rein.
Nach langem hin und her hat es dann Navisworld hinbekommen.
Wir haben mein KI in ein Viano angeschlossen und siehe da nach 5 min. hat alles geklappt.
Jetzt habe ich das Navi und den Ipod im KI.
Jetzt aber die Frage was an meinem Vito los ist?
Fehlt da was wie ein Gateway oder ist etwas defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 Navigation im Kombiinstrument freischalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben