Arretierung Kopfstütze hinten S210 abgebrochen

Diskutiere Arretierung Kopfstütze hinten S210 abgebrochen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, neulich ist mit beim Herausziehen der hinteren Kopfstütze ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe etwas zu schnell bzw. zu kräftig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E_270_T_CDI

Crack
Beiträge
1.597
Fahrzeug
210.216
Hallo,

neulich ist mit beim Herausziehen der hinteren Kopfstütze ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe etwas zu schnell bzw. zu kräftig gezogen und dabei die Verriegelung der Kopfstütze gleich mit herausgerissen. Ich habe bereits erfolglos versucht das Teil wieder mit Sekundenkleber zu befestigen.

Weiß jemand, wie man die Verriegelung auswechselt? Ich schätze die Führung und die Verriegelung sind ein Teil. Muss ich die Lehne dazu zerlegen, und wenn ja, wie?
 
Niemand, der mir helfen kann?
 
Kopfstützenführung

Ich meine dass es ein Teil ist.

Die Kopfstützenführung lässt sich mit einem Langkeil lösen und komplett aus der Lehne herausziehen.


Gruß
Peter
 
Und das funktioniert auch noch, wenn der obere Teil abgerissen ist, wie bei mir? Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich da 'nen Keil ansetzen sollte.
 
So, hab mir für sagenhafte 3,24€ einen neue Führung besorgt und auch gleich einen Meister gefragt, wie man die ein bzw. die alte ausbaut. Mit den Tachoausziehhaken, die ich mir zum Glück vor kurzem besorgt hab, ging es recht leicht. Damit fummelt man die Rastnase zurück und hebelt mit dem anderen Haken (oder einem Keil) die Hülse nach oben heraus.
 
Führung Kopfstützen

So, hab mir für sagenhafte 3,24€ einen neue Führung besorgt und auch gleich einen Meister gefragt, wie man die ein bzw. die alte ausbaut. Mit den Tachoausziehhaken, die ich mir zum Glück vor kurzem besorgt hab, ging es recht leicht. Damit fummelt man die Rastnase zurück und hebelt mit dem anderen Haken (oder einem Keil) die Hülse nach oben heraus.

Hallo Gunnar :hello:

Perfekt! ;)


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Arretierung Kopfstütze hinten S210 abgebrochen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben