Assyst A fällig, wieviel überziehen...?

Diskutiere Assyst A fällig, wieviel überziehen...? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallöchen, mein 1,7 cdi ist fällig für seinen ersten assyst. hab laut kombiinstrument noch 800 km freie fahrt. frage: wieviel km darf ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Beiträge
302
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
hallöchen,

mein 1,7 cdi ist fällig für seinen ersten assyst. hab laut kombiinstrument noch 800 km freie fahrt. frage: wieviel km darf ich überziehen, falls ich überraschend noch eine längere strecke vor dem werkstattermin fahren müsste?

übrigens wird der assyst dann bei a. 28.000 km sein, was den meister am telefon erstmal erschrecken ließ. :) er meinte dann jedoch, dadurch ich in der einfahrzeit bereits einmal ca. 1 ltr. öl nachfüllen musste, wäre das zusammen mit der dynamischen berechnung des assyst auch zu erklären. bin meistens auf langstrecke unterwegs. :)

rené
 
ich würde nicht allzu viel überziehen, ansonsten schaltet das kleine Kerlchen im KI den Assystzähler blitzartig auf Service B um. Die Mehrkosten dafür würde ich mir wirklich ersparen. ;)
 
das hatten wir neulich doch erst !?
benutz doch mal die suchfunktion !!!
aber ich will ja mal nicht so sein:
assyst a-b
ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :confused:

das mit dem umschalten halte ich für quatsch, da ich über 2000 km überzogen habe und nix auf assyst 2 umgeschaltet hat!!
aber vielleicht hat ja mein assyst kein bock, mich zu prellen :oh_yeah:

gruß robert
 
Hallo,

wenn du schon 28tkm gefahren bist ist es sowieso schon lange ein B Assyst für das KI.

Was du dann mit deinem Annahmemeister vereinbarst steht auf einem anderen Blatt ;)

Nach B kommt ja wieder A usw. :)

Gruss Christian
 
julesbaerle schrieb:
ich würde nicht allzu viel überziehen, ansonsten schaltet das kleine Kerlchen im KI den Assystzähler blitzartig auf Service B um. Die Mehrkosten dafür würde ich mir wirklich ersparen. ;)

dafür gibts den freundlichen und kompetenten meister, der den A durchführt und die anzeige per software wieder passend korrigiert. nur weil die anzeige umspringt würd ich nicht gleich nen B machen lassen. jedenfalls nicht, wenn es um ein paar kilometer hin oder her geht.
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo,
wenn du schon 28tkm gefahren bist ist es sowieso schon lange ein B Assyst für das KI.
...also es waren am ende just 27.900 km, dabei war ich laut kombiinstrument ganze -500 km über dem errechneten assyst-zeitpunkt und es wurde dennoch ganz normal ein A-Assyst gemacht (kleine inspektion). :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst A fällig, wieviel überziehen...?
Zurück
Oben