Assyst A

Diskutiere Assyst A im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - So, es ist soweit. Ich habe mein Schätzeken heute morgen beim örtlichen Mercedeshändler bzw. Werkstatt abgeliefert zum Assyst A. Ist ja mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwede1968

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI Trend
So, es ist soweit. Ich habe mein Schätzeken heute morgen beim örtlichen Mercedeshändler bzw. Werkstatt abgeliefert zum Assyst A. Ist ja mein erster Mercedes (ich weiß, Pate...nicht Mercedes, sondern Traktor...lol) und ich war schon erstaunt, wie man mich da hofiert hat. "Können wir Ihnen ein kostenloses Taxi bestellen, damit Sie wieder zur Arbeit kommen?" "Möchten Sie in der Zwischenzeit einen Kaffee?" Ich hätte am liebsten gesagt: "Nee, lass mal stecken...zieh die Taxikosten lieber von der Rechnung ab", lach. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie hoch die Rechnung sein wird. Irgendwo hier habe ich ja mal gelesen, dass der Assyst A so zwischen 190 und 230 Euro liegen soll. Übrigens bin ich mit dem Wägelchen sehr zufrieden! Er nimmt sich ca. 6,3 - 6,5 l Diesel, und das finde ich ok, zumal ich überwiegend Kurzstrecke damit fahre. So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und werde weiter berichten. Bis die Tage und schöne Grüße aus dem Münsterland
 
Hallo,
bei mir wars gestern auch soweit mit dem ersten Assyst A - allerdings ists bei mir nicht der erste Mercedes - der Dienst am Kunden ist schon toll - das geniesse ich auch immer sehr.
Kostenpunkt Assyst A .....162 Euro...incl. Ersatzauto in Form einer B-Klasse.

Gruß
Vfn
 
assyts a

mein assyst a war ende 2006 bei rund 27 tkm (ja, richtig gelesen) fällig und lag bei ca. 90 euro brutto. das öl habe ich dabei selbst mitgebracht. da bei der gelegenheit auch kleinere garantiearbeiten zu erledigen waren und ich deswegen (und zuvor aufgrund diverser anderer "kleinigkeiten") auch nicht das erste mal in der werkstatt war, sehe ich im preis ein zugeständnis. die mb-werkstatt ist also kompromissbereit und hat ein offenes ohr. den service im großen und ganzen kann ich nur mit sehr zufriedenstellend benoten. der kleine traktor muckt zwar dann und wann auf, die "problemfalten" wurden jedoch (so diese auch in der werkstatt diagnostiziert werden konnten und was dank murphys gesetzen nicht immer gelang) bisher immer zufriedenstellend erledigt. da gab es auf den bisherigen ca. 37 tkm bisher leider doch einiges.

nach rund einem jahr vaneo kann ich sagen, der "traktor" ist ganz sicher kein echter mercedes! dazu hapert es an zu vielen ecken und kanten einfach zu arg und gab es probleme, welche ich z.b. in 14 jahren japaner (mazda 626 2.0 mit am ende 400.000 tkm) in dieser art niemals hatte. in der werkstatt merkt man als kunde aber sehr deutlich, das man nicht in einem japanischen autohaus gelandet ist. das ist für einen ehemaligen japanerdriver etwas neues, und ich meine das positiv. es gibt dort keine (mercedes) arroganz, sondern es wird effektive und für den kunden zufriedenstellende arbeit geleistet. und genau das verstehe ich letztlich unter einem mercedes und dem damit verbundenen service. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unser Assyst A, bei 22 T´km, hat uns 96.-€ Brutto gekostet, allerdings mit etwas Rabatt. Einen Leihwagen haben Sie umsonst spendiert. Der Arbeitsumfang ist allerdings auch nicht wirklich umfangreich. Unser "Kleiner" steht jetzt kurz vor dem Assyst B. trotz den Macken die der Vaneo hat, möchten wir Ihn nicht mehr missen. Egal ob "echter" oder "falscher" Benz, das Preis-Leistungsverhältniss als Gebrauchter finde ich auf jeden Fall in Ordnung.

Gruß Andreas
 
So, die Rechnung ist da...alles in allem 178 Euro, alles im Rahmen, denke ich. Schönes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst A
Zurück
Oben