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Guest
Hallo,
Ende August 2011 bei km-Stand 57.512 wurde ein Assyst B durchgeführt. Keine Bemerkungen, keine Hinweise.
Am Freitag bei km-Stand 64.650 wurde mir keine neue "TÜV-Plakette" erteilt, weil die Bremsklötze die Verschleissgrenze erreicht haben.
Die Verschleissanzeige hat noch nichts gemeldet.
Bisher ging ich immer davon aus, dass mein Fahrzeug bis zur nächsten Wartung einigermassen verkehrssicher sein sollte.
Hätte man mich im Rahmen der Wartung darauf hinweisen müssen (und das auch dokumentieren sollen), dass die Bremsklötze demnächst erneuert werden müssen?
Ich habe nun die Kosten für die Wiedervorführung und den erneuten Fahrzeugausfall am Bein. Wie würdet Ihr denn nun der Werkstatt gegenüber argumentieren? Ist es bei DB nicht üblich, den Fahrer darauf hinzuweisen, wenn bis zur nächsten Wartung irgendetwas gemacht werden muss? Bei BMW haben sie in einer ähnlichen Situation angerufen und gefragt, ob sie die Klötz schon tauschen sollen...
Danke für Eure Antworten.
Ende August 2011 bei km-Stand 57.512 wurde ein Assyst B durchgeführt. Keine Bemerkungen, keine Hinweise.
Am Freitag bei km-Stand 64.650 wurde mir keine neue "TÜV-Plakette" erteilt, weil die Bremsklötze die Verschleissgrenze erreicht haben.
Die Verschleissanzeige hat noch nichts gemeldet.
Bisher ging ich immer davon aus, dass mein Fahrzeug bis zur nächsten Wartung einigermassen verkehrssicher sein sollte.
Hätte man mich im Rahmen der Wartung darauf hinweisen müssen (und das auch dokumentieren sollen), dass die Bremsklötze demnächst erneuert werden müssen?
Ich habe nun die Kosten für die Wiedervorführung und den erneuten Fahrzeugausfall am Bein. Wie würdet Ihr denn nun der Werkstatt gegenüber argumentieren? Ist es bei DB nicht üblich, den Fahrer darauf hinzuweisen, wenn bis zur nächsten Wartung irgendetwas gemacht werden muss? Bei BMW haben sie in einer ähnlichen Situation angerufen und gefragt, ob sie die Klötz schon tauschen sollen...
Danke für Eure Antworten.