Assyst B statt 1200 nun 2500 km ?!

Diskutiere Assyst B statt 1200 nun 2500 km ?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Stern-Fahrer Bin grad in Süddeutschland und am Dienstag hab ich mich für nen Service bei Mercedes hier "im Nachbarort" angemeldet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berner

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
S203
Hallo Stern-Fahrer

Bin grad in Süddeutschland und am Dienstag hab ich mich für nen Service bei Mercedes hier "im Nachbarort" angemeldet.

Nach 150 km BAB und einer Pause ist mir aufgefallen, dass der Assyst B neu in 2500 KM statt in 1200 durchgeführt werden soll.

Bei der Abfahrt waren es 1200, und ich hab mir gesagt, dass ich nächsten Dienstag dann bei 900 km halt den Service etwas früher mache...

Jetzt bin ich überrascht, dass der Bordrechner den Assyst-Termin so "massiv" verlängert hat.

Ich nehme aber an, dass wenn ich wieder meine Kurzstrecken fahre, der Rechner sofort wieder auf 1000 km runter geht ??

Kennt Ihr das Phänomen?

Lieber Gruss aus dem Schwarzwald und Danke für nen Tipp :)

Edi

ps

Ich hab einen Liter Oel nachgefüllt vor der Fahrt... aber daran liegt es wohl kaum ?
 
es liegt ganz sicher am liter öl.
die sensoren beurteilen dein öl nun als hochwertiger und ergo: musst du später zum assyst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B statt 1200 nun 2500 km ?!

Neueste Themen

Zurück
Oben