Assyst C sofort?

Diskutiere Assyst C sofort? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe nun seit einer Woche meinen W211 und bin prinzipiell begeistert (wenn man mal von den kleinen Elektronikfehlern absieht, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voegel

Crack
Beiträge
511
Fahrzeug
E320CDI
Ich habe nun seit einer Woche meinen W211 und bin prinzipiell begeistert (wenn man mal von den kleinen Elektronikfehlern absieht, die offensichtlich immer noch nicht vollkommen behoben sind :Lol1: ).... aber eines frage ich mich nun: im KI steht Assyst C fällig in ca. 20 tkm. Ergibt das Sinn? :confused:

Da ich bisher einen W210 ohne dieses Assyst hatte, weiss ich nicht genau, wo der anfängt. Ich dachte aber immer, dass erst mal A kommt, oder ist der 320CDI sofort mit C dran??? Oder auch eine Elektronik Macke?


Grüsse
Sebastian
 
also meiner hat bei ca 20tk noch 4 tkm bis asyst b
 
Da ich erst 700km gefahren bin, irritiert mich das eben auch....
 
Hallo,

meiner zeigt nach 27 km Assyst c bei 20000km. Scheint also normal zu sein.
Vielleicht wechslet das später noch mal.


Gruß Carsten
 
@carboe:

Genauso siehts bei mir auch aus. Dann ist es wohl normal.

Ähh 27km??? Auch neu??? Dann mal Gratulation!!!!

Grüsse
Sebastian
 
Hallo,

meiner zeigt ab Auslieferung Assyst B an, dies hat sich auch während der ersten 3500 km nicht verändert.

Viele Grüße
Thomas
 
Was zeigt das KI jetzt an?

Bei mir steht nach 3.000 km auch Assyst B in 19.000 km.

Andreas
 
Bei mir ist seit der Auslieferung Assyst B angezeigt worden. Bis jetzt (~9000km) keine Veränderung nach unten oder oben feststellbar. :confused: :confused:
 
Bei mir (S211-320cdi) steht bei 24.900 km "Assyst B+ in 600 km"
 
zur zeit habe ich ca 25500km runter und assyst b soll laut anzeige bei etwa 27000 erfolgen
bei 24400km hat er aber schon 4 neue bremsklötze verlangt (~140€ + 140€ aw netto)
danach war das + bei b+ weg.
ich denke er bekommt demnächst nochmal 1l frisches 229.3 5w-40 öl und dann geht er bis 29tkm wenn er dazu genug 120km/h strecken bekommt
 
Habe auch mal neugierig geluschert :

Bis Mittwoch wollte er noch einen Assyst D, Laufleistung bis dahin 19.445 Kilometer.
Nun hat er sich umentschieden auf Assyst B in 19.113 Kilometern ...
 
Hallo Jungs, ich bin hier zwar noch neu bei euch "Profis" aber hier kann ich vielleicht etwas beisteuern.
Habe bei der Inspektion meiner C-Klasse ein Gespräch des Meisters mitgehört.
Also bei der neuen E-Klasse ist es eigentlich egal was al nächstes für eine Inspektion in.....KM ansteht. Wenn das Auto in die Werkstatt kommt, werden aus dem Auto die Daten ausgelesen, und dann sagt das Auto (man glaubt es kaum) der Werkstatt was zu tun ist. Also unabhängig ob a, b oder was sonst noch da kommt, maßgebend ist immer der Datenhaushalt des Wagens. (Ich hoffe der weis, was er tut!!)
So sieht das aus. hier.
Grüßen und schöne Feiertage vom schleifchen
 
aber trotzdem ist dern ölgüte sensor -eine der hauptdaten quelle für dei restlaufzeitberechnung.
alle anderen daten sind zwar auch relevant , aber haupt wartungs argument ist immer der ölwechsel .

beim s202 meiner mutter sind 15tkm oder 2 jahreals assyst anzeige eingetragen , meist sind es die 2 jahre ;-) ist halt nen einkaufswagen
 
Alos interessant : BJ 07/2005 ein w211 350 , bis jetzt gerade mal etwas über 7000 Km und jetzt kommts : assy c in 24 tagen :confused: :confused: :confused: , was soll man da sagen eigentlich bis einmal eine Fahrt nach Hamburg von Berlin immer nur Stadt fahrten und schon gleich Assyst C , was wird den da gemacht ? wäre mal interessant , für ein so neues auto gleich nochmal was zu bezahlen :mad:
 
ASSYst "A", "B" , "C" , "D" oder was?

Hallo voegel :oh_yeah:

Dein Problem kann eine Electronic-Macke sein. Mein E220CDI 09/03
zeigte bei 33 500 KM keinen Service A,B,C,D .... an. Reklamation beim
DC-Hdl. Angeblich neue Software eingespielt und Service "A" durchgeführt.
Danach klappte die Service-Meldungen. Bei 48670 meldete er Service "B"
durchführen. Bei 68123 kam die Meldung Service "C" durchführen.
Zwischendurch konnte man aber im Display immer den Abstand bis zum nächsten Service durchführen.
Das Kommentar von "Schleifchen" ist goldrichtig :loala2:
Gruß verwasoft :hello:
 
Ajy26 schrieb:
Alos interessant : BJ 07/2005 ein w211 350 , bis jetzt gerade mal etwas über 7000 Km und jetzt kommts : assy c in 24 tagen :confused: :confused: :confused: , was soll man da sagen eigentlich bis einmal eine Fahrt nach Hamburg von Berlin immer nur Stadt fahrten und schon gleich Assyst C , was wird den da gemacht ? wäre mal interessant , für ein so neues auto gleich nochmal was zu bezahlen :mad:
Hallo Ajy,

es scheint fast so als ob keine richtige Fzg.-Übergabe durchgeführt wurde,d.h. bei Fzg.-Auslieferung wird der Assystrechner neu gestartet, ich würde erstmal bei Deiner NL/VT anrufen und dann evtl. den Assyst neu initialisieren lassen.

@verwasoft

vielleicht ist Dein 211 dem ZGW-Update (KD-Maßnahme) zum Opfer gefallen und hat dadurch alle Daten verloren
 
verwasoft schrieb:

Hallo verwasoft,
nur so als Tipp: mein Frage ist von Ende 2003 :D

Grüsse
S.
 
@ heidi
werde am freitag mal vorbei fahren und das klären lassen , ha da nicht die lust auch nur einen cent dafür bezahlen zu müssen so früh, werde denn meister bezüglich des initialisieren ansprechen. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst C sofort?
Zurück
Oben