Audio 10 CD oder Audio 30 CC mit Bose bei der A-Klasse?

Diskutiere Audio 10 CD oder Audio 30 CC mit Bose bei der A-Klasse? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Wodurch wird der höhere Preis des Audio 30 CC (nicht die Navi-Version) gegenüber dem Audio 10 CD, bei der A-Klasse, gerechtfertigt? Da ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robin

cracked
Beiträge
231
Fahrzeug
A170 CDI, Smart Pulse
Wodurch wird der höhere Preis des Audio 30 CC (nicht die Navi-Version) gegenüber dem Audio 10 CD, bei der A-Klasse, gerechtfertigt?
Da ich das Bose Soundsystem bestellen werde, würde ich gerne wissen ob das Audio 30 CC mit CD-Wechsler einen hörbaren besseren Klang hat, in Kombination mit Bose, als das Audio 10 CD.

Viele Grüße,
Robin
 
Habe Audio 10 CD gehabt mit Bose.

Der saubere schöne Klang macht sich nur bei CD Wiedergabe bemekbar nicht bei normalem Rundfunkempfang.Da kannst Du auf Bose verzichten.
Habe nun in meinem Sportcoupe wieder den Audio 10 CD mit Bose Schriftzung nun an den Türlautsptrechern.Der Sound ist minimal besser wie bei A durch den Center Lautsprecher dafür
taugen die Häcklautsprecher in der Türe nichts.

Zusammenfassung: Bose ja aber nur bei CD Betrieb.

Gruß Gabs
 
Danke für die Info,

ich habe jetzt schon öfters gehört, daß Bose das Soundsystem auf das Audio 10 CD Radio abgestimmt hat (zumindest beim W168), sodaß der optimale Klang nur durch das Audio 10 CD erzeugt werden kann, nur leider gibt es das Audio Pilot noise compensation system für den W168 nicht.
 
Bose® Sound-System

HI,

ich habe auch ein Audio 10 cd in meiner A-Klasse 2001er, nicht das die verbauten Serien-Lautsprechen schlecht, aber.....

..... macht das Bose® Sound-System so viel aus, das es sich lohnt????!!!

Wenn ja wo bekommt man das System her und was kostet es????

Bis denn
Frank
 
Also Bose hört sich in der A-Klasse gut an! Für den Preis der Nachrüstung kannst du dir aber was besseres bei einem Car-Hifi Einbauer zusammenstellen lassen! Wenns nicht unbedingt original sein soll...

Chris
 
weiß eigentlich jemand, wieviel Watt Leistung das Bose Sound-System hat ?
Bose selbst schweigt sich auch auf Nachfrage hin darüber aus.
"Wir überzeugen nicht durch die Wattzahl, sondern durch Klang."
 
Also genau wissen tu ich's auch nicht, aber allzu viel dürfte es nicht sein!
Stimmt allerdings, daß die Wattzahl überhaupt nix über den Klang oder die erzielbare Lautstärke aussagt, sondern ein Wert ist, den man (zumindest bei Boxen) eigentlich weitestgehend vernachlässigen kann!
Wichtig ist doch, welchen Schalldruck die Boxen erzeugen können (wieviel db auf 1 W (!!!) und 1 m Entfernung rauskommen kann) und welche Klangeigenschaften (TSP, Qts,...) die Teile haben.
Aber ich merke schon, ich schweife ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 CD oder Audio 30 CC mit Bose bei der A-Klasse?
Zurück
Oben