Audio 10 CD oder Audio 30 CC mit Bose bei der A-Klasse?

Diskutiere Audio 10 CD oder Audio 30 CC mit Bose bei der A-Klasse? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Wodurch wird der höhere Preis des Audio 30 CC (nicht die Navi-Version) gegenüber dem Audio 10 CD, bei der A-Klasse, gerechtfertigt? Da ich das...

  1. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Wodurch wird der höhere Preis des Audio 30 CC (nicht die Navi-Version) gegenüber dem Audio 10 CD, bei der A-Klasse, gerechtfertigt?
    Da ich das Bose Soundsystem bestellen werde, würde ich gerne wissen ob das Audio 30 CC mit CD-Wechsler einen hörbaren besseren Klang hat, in Kombination mit Bose, als das Audio 10 CD.

    Viele Grüße,
    Robin
     
  2. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Habe Audio 10 CD gehabt mit Bose.

    Der saubere schöne Klang macht sich nur bei CD Wiedergabe bemekbar nicht bei normalem Rundfunkempfang.Da kannst Du auf Bose verzichten.
    Habe nun in meinem Sportcoupe wieder den Audio 10 CD mit Bose Schriftzung nun an den Türlautsptrechern.Der Sound ist minimal besser wie bei A durch den Center Lautsprecher dafür
    taugen die Häcklautsprecher in der Türe nichts.

    Zusammenfassung: Bose ja aber nur bei CD Betrieb.

    Gruß Gabs
     
  3. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Danke für die Info,

    ich habe jetzt schon öfters gehört, daß Bose das Soundsystem auf das Audio 10 CD Radio abgestimmt hat (zumindest beim W168), sodaß der optimale Klang nur durch das Audio 10 CD erzeugt werden kann, nur leider gibt es das Audio Pilot noise compensation system für den W168 nicht.
     
  4. Grobi5

    Grobi5 Frischling

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 cdi 07/2001
    Bose® Sound-System

    HI,

    ich habe auch ein Audio 10 cd in meiner A-Klasse 2001er, nicht das die verbauten Serien-Lautsprechen schlecht, aber.....

    ..... macht das Bose® Sound-System so viel aus, das es sich lohnt????!!!

    Wenn ja wo bekommt man das System her und was kostet es????

    Bis denn
    Frank
     
  5. #5 ravens1488, 12.02.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Also Bose hört sich in der A-Klasse gut an! Für den Preis der Nachrüstung kannst du dir aber was besseres bei einem Car-Hifi Einbauer zusammenstellen lassen! Wenns nicht unbedingt original sein soll...

    Chris
     
  6. #6 Markus74, 28.02.2003
    Markus74

    Markus74 Sternpolierer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI
    weiß eigentlich jemand, wieviel Watt Leistung das Bose Sound-System hat ?
    Bose selbst schweigt sich auch auf Nachfrage hin darüber aus.
    "Wir überzeugen nicht durch die Wattzahl, sondern durch Klang."
     
  7. #7 Dr. Low, 28.02.2003
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Also genau wissen tu ich's auch nicht, aber allzu viel dürfte es nicht sein!
    Stimmt allerdings, daß die Wattzahl überhaupt nix über den Klang oder die erzielbare Lautstärke aussagt, sondern ein Wert ist, den man (zumindest bei Boxen) eigentlich weitestgehend vernachlässigen kann!
    Wichtig ist doch, welchen Schalldruck die Boxen erzeugen können (wieviel db auf 1 W (!!!) und 1 m Entfernung rauskommen kann) und welche Klangeigenschaften (TSP, Qts,...) die Teile haben.
    Aber ich merke schon, ich schweife ab...
     
Thema:

Audio 10 CD oder Audio 30 CC mit Bose bei der A-Klasse?

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD oder Audio 30 CC mit Bose bei der A-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. Becker Mexico Pro MP3 Can Bus Adapter oder lieber Audio 30APS

    Becker Mexico Pro MP3 Can Bus Adapter oder lieber Audio 30APS: Hallo liebe Mercedes Freunde, ich habe mir gerade einen sehr schönen s210 Bj. 07.2002 gekauft in dem ursprünglich ein Audio 30APS verbaut war und...
  2. Becker Audio 10 CD Freischalten oder Defekt

    Becker Audio 10 CD Freischalten oder Defekt: Im meinem W203 ist ein Becker Audio 10 CD verbaut das wurde nach einem kleinen Defekt gegen ein "gebrauchtes" aus der Bucht getauscht(genau das...
  3. Audio APS 50 DVD- oder CD-Laufwerk?

    Audio APS 50 DVD- oder CD-Laufwerk?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe es aber nun schon mehrere Stunden durchforstet aber leider keine Antwort gefunden. Ich bekomme morgen...
  4. Einbautipps für FSE Nokia 616 oder FWD Audio Com

    Einbautipps für FSE Nokia 616 oder FWD Audio Com: Würde gerne eine BT Freisprecheinrichtung mit externem Antennenanschluß in meinen S 203, Bj 12/2005 einbauen. UHI habe ich leider bei Bestellung...
  5. iPod an Audio 20 CD wie, oder doch was anders?

    iPod an Audio 20 CD wie, oder doch was anders?: Hallo! Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben! So nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe im 211.223 {E...