Upgrade von Radio Audio 20 ohne NTG auf was?

Diskutiere Upgrade von Radio Audio 20 ohne NTG auf was? im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo Forum! Ich bin mittlerweile neuer Besitzer eines GLK Mj. 2010 x204 Diesen habe ich auf Umwegen gut und günstig erstehen können, so mein...
Z

Zamsalabam

Frischling
Beiträge
1
Hallo Forum!

Ich bin mittlerweile neuer Besitzer eines GLK Mj. 2010 x204 https://static.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif

Diesen habe ich auf Umwegen gut und günstig erstehen können, so mein eich das zumindest.

Wie auch immer, hat dieser GLK kein NTG verbaut, sondern das "Mäusekino" Radio Audio 20 mit Universal Telefonie Paket. Ausserdem befindet sich im Handschuhfach eine Aux Buchse und eine 12V Anschluss.



Da ich ein grosser Musikfan bin und gerne die Musik auf meinem Handy im Auto höre. würde ich das gerne ändern. Da kein Navi verbaut ist, wäre es für mich wünschenswert, auch Navigation über ein mögliches neues Radio via Handy (Apple) zu sehen.



Soweit so gut - nach meiner Recherche im Forum gibt es diverse Upgrades auf neue Radios, Android Systeme etc.

Jedoch ist in alles Empfehlungen, Guides, Videos, immer ein Radio mit mindestens Navigation (NTG?) verbaut, was ich ja nicht habe. Somit erfüllt mein GLK die "Voraussetzungen" für den Umbau nicht.



Meine Frage ist daher, gibt es Radios/Display/Head Unit, die ich statt dem normalen Radioa Audio 20 einbauen/verwenden kann und habt Ihr ggfs Empfehlungen für mich?



Es wäre auch ausreichend wenn es nur ein Mirror wäre, meines Handys und kein Android Gerät oder sonstiges.

Die Lösung mit BT Verbinder über Aux und Strom ist möglich, aber nicht präferiert. Daher wollte ich meine letzte Chance mit meinem Anliegen im Forum nutzen.



Es grüße

zam
 
Hallo, Ihr Post ist zwar schon älter, aber ich habe mir das System von Ampire in meinen GLK einbauen lassen.
 
Servus Houdini,

interessant…!
Würdest Du uns deine Ampire-Lösung gerne auch per Fotos zeigen?

Wie sieht die Lösung optisch aus?

Grüße
 
Hallo, alle Kabel etc. sind verbaut und das originale Display wird genutzt. Leider ist die Auslösung des Displays nicht zeitgemäß, daher suche ich da nach einer Lösung. Ich meine, es geht schon irgendwie und man findet per Navi auch die Wege, aber wenn es schöner, d. h. höher auflösender ginge, wäre es schöner. Ansonsten funktioniert das Ampire-System prima. Eine Rückfahrkamera habe ich auch direkt einbauen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_1896.jpeg
    IMG_1896.jpeg
    441,2 KB · Aufrufe: 12
Hallo auch und danke soweit!

Wie sieht der Rest aus?
Welche Head-Unit wurde verbaut anstelle des Original-Radios?
Was benötigt man für diese Ampire-Lösung alles?

Was verhindert eine höhere Auflösung?
Der Bildschirm selbst?

Gruß
 
Hallo, Original-Radio ist drin geblieben und es liegt am Display selbst. 2011 gab es halt keine Retina-Displays. Was alles drin ist, kann ich nicht sagen, wurde von Dienstleister bzw. Armpire verbaut.
 
Thema: Upgrade von Radio Audio 20 ohne NTG auf was?

Ähnliche Themen

Olliessen
Antworten
0
Aufrufe
8K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Habenix
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben