Audio 10 CD

Diskutiere Audio 10 CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute, sicher hat der ein oder andere den Radio von Mercedes Audio 10 CD im Elch. Habt Ihr Probleme mit selbstgebrannten CD's ? Mein Teil...
C

cd33

Guest
Hi Leute,

sicher hat der ein oder andere den Radio von Mercedes Audio 10 CD im Elch.

Habt Ihr Probleme mit selbstgebrannten CD's ? Mein Teil verweigert die Dinger schlechthin,

oder braucht mal ca. 3 Minuten bis er einen Titel anspielt.

Der Händler meint, gebrannte CD's funktionieren in keinem Audio 10 CD. Garantie Umtausch etc. is nich !

Wie sind eure Erfahrungen ? :(
 
Hallo,
ich hatte auch ein 10CD,allerdings in einer C-Klasse von 2000,W202.
Es spielte wirklich alle meine gebrannten CDs -und das sind nicht wenige.
Hab jetzt das Navi APS 30 und auch dieses mspielt gebrannte CDs.
Dazu muß ich sagen, daß sämtliche CDs die ALDI-Rohlinge sind.

Grüße Isi
 
Ich habe auch das Audio 10 CD im meinem Elch (03.02), bis jetzt keine Probleme mit gebrannten CD .Toy Toy Toy.
Versuche es doch mal mit einem anderen Rohling

Gruß

Markus
 
ich habe schon diverse Rohlinge und Brenner versucht.

Auch habe ich schon mit den diversesten Einstellungen und Geschwindigkeiten beim Brennen hantiert.

Das Teil will einfach nicht.
 
Vielleicht hilft eine Reinigungs-CD ???
 
Hallo cd33,

verwende mal die "Suchen"-Funktion, über dieses Thema ist schon soviel geschrieben worden. Auch ich habe ein Audio 10 CD und habe wie viele andere auch Probleme beim abspielen von CD-R´s. Allerdings liest es fast alle CD-R´s, jedoch findet es die Track-Anfänge bei der Skip-Funktion nicht - das ist nervig.

Also, verwende die "Suchen"-Funktion und du wirst sicher fündig...
 
Habe nun den fünften Audio 10 CD einer wurde ja getauscht aber aus anderen Gründen.
Bei meinem spielen alle CD's

Gruß Gabs
 
CDR im Audio 10 CD

m.W. gab es da mal eine Art Firmwareupdate oder so für ältere Serien, welches entsprechende Probleme beseitigen sollte.

Wir haben in unserem Elch (2000) und im S210 (2001) besagtes Radio und CD-Rs laufen ohne Probleme.
 
Ich habe Glück - in meinem neuen S210 spielen 80 Minuten 24-fach gebrannte problemlos.

Gestern machte ich den Härtetest : ich bespielte einen 99 Minuten ! Rohling mit 98Minuten Musik 16-fach.

Das Audio10CD von Alpine tat sich etwas schwer den Trackanfang beim Springen zu finden - aber es spielte vom ersten bis zum letzten track störungsfrei ab. Auch der Direktsprung vom ersten zum letzten Track klappte. Hut ab. Bei Rohlingen die wie dieser außerhalb der Norm gebrannt sind zeigt sich was ein guter Player ist.
Viele Heimgeräte haben Schwierigkeitn mit 99 Minutenrohlingen.
Also es gibt gute Geräte - wohl aber auch einige Gurken.
Mercedes hat selber ein schlechtes Gewissen , sonst hätte der Meister bei der Abholung des Wagens nicht gleich abgewunken als ich verlangte das selbstgebrannte abgespielt werden müssen. ! Er fing schon an Märchen zu erzählen von wegem CD-Sensor der selbstgebrannte erkennt und durcheinander kommt. Ich weiß es da besser. Bei der Abholung steckte ich meine Selbstgebrannte rein und hätte die nicht gespielt wäre das Fahrzeug dort geblieben.
Egal was die sagen ! Aber :es klappte ja alles. Mal sehen wann DC aufwacht und die Player MP3 tauglich macht.
 
Obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde, geb' ich meinen Senf auch dazu....
Habe wochenlang mit 2 Audio 10 experimentiert...
Radio/Empfangsteil ist ganz gut, Laufwerk ist Schrott hoch3...
Ich habe CD-Rs mit Nero und WinonCD gebrannt, das Program und die Version ist bei mir unerheblich für die Abspielqualitaet. (Recorder sind ein Plextor, Yamaha und LG, Typen sind ebenfalls unwichtig für meine Ergebnisse).
Bei allen Software- und Gerätekombinationen sind bei mir nur folgende Punkte wichtig für einen uneingeschränkten Einsatz im 10er, d.h. alles funzt prächtig incl. Spulen etc...

- 650er Rohlinge funzen viel besser als 700er
- Brenngeschwindigkeiten zwischen 1x und 8x machen keinen merkbaren Unterschied, darueber schon...
- Mir scheinen generell Rohlinge von Sony, Phillips, Mmore und Verbatim besser zu funzen, aber der Unterschied ist minimal
- Brennen mit DAO/96 oder DAO ohne CD-Text ist scheinbar auch besser. (Mir ist klar das die Text-Infos nicht in den Track-Spuren liegen, somit scheint "Brennen ohne Text recht unsinnig", ebenso der Unterschied zwischen DAO und 96, ist aber scheinbar so..vielleicht liegt die Ursache irgendwo in der Software und deren Umgang bei geänderter Einstellung)
- Ich habe es mit keinem 700er Rohling geschafft ein gutes Ergebnis zu erreichen, auch nicht mit langsamen Brennen, spaetestens beim Spulen ist Sense..am schlechtesten kam ich mit den Aldi-Dingern zurecht...
- Die Disc nicht ganz voll brennen, ca. 20/30 MB freilassen, scheint ebenfalls die Lesbarkeit zu erhöhen, mit Filzstiften habe ich bislang noch nicht experimentiert ;)

HTH
GK
 
Am besten laufen bei mir die Audio-CD-R von SONY. Die aktuellen Aldi-CD-R mag er nicht so, da wird lange gesucht.
 
Ich war gerade vor 1 Woche deswegen bei DC. Mein Radio ist ein Becker, daher hat der Meister sich beim Hersteller erkundigt. Firmwareupdates gibt es nicht und sind auch nicht geplant. Von Becker selbst wird das Radio offiziell als nicht CD-R-tauglich angegeben, dies ist Mercedes bekannt.
Ich fragte daraufhin, daß ich aber von einem Radio über über 600 Euro den Stand der Technik erwarten darf und fragte nach Umtausch, was abgelehnt wurde.
Mir wurden jetzt folgende Angebote gemacht:

Erweiterung auf einen CD-Wechsler (der dann gebrannte CDs lesen kann) für 350 € inkl. Einbau (keine Ahnung, ob es teuer ist, mir ist es zu teuer!) oder es wird ein CD-10 einer anderen Baustufe eingebaut. Es ist nämlich nach Aussage von Becker so, daß es eine Serie gibt (Bauzeitraum weiß ich nicht), da kamen die Zulieferteile woanders her und diese Serie liest komischerweise gebrannte CDs. Mein Meister wird nun jedes gebrauchte CD-10, das er in einem Gebrauchwagen findet, testen und wenn eines dabei ist, das die CD-Rs liest, ruft er mich an und dann wird getauscht.

Ist nicht viel, aber immerhin ein netter Service. Bis dahin heißt es weiter Original-CDs hören.
 
Original geschrieben von Bruenie
Ich war gerade vor 1 Woche deswegen bei DC. Mein Radio ist ein Becker, daher hat der Meister sich beim Hersteller erkundigt. Firmwareupdates gibt es nicht und sind auch nicht geplant. Von Becker selbst wird das Radio offiziell als nicht CD-R-tauglich angegeben, dies ist Mercedes bekannt.
Ich fragte daraufhin, daß ich aber von einem Radio über über 600 Euro den Stand der Technik erwarten darf und fragte nach Umtausch, was abgelehnt wurde.
Mir wurden jetzt folgende Angebote gemacht:

Erweiterung auf einen CD-Wechsler (der dann gebrannte CDs lesen kann) für 350 € inkl. Einbau (keine Ahnung, ob es teuer ist, mir ist es zu teuer!) oder es wird ein CD-10 einer anderen Baustufe eingebaut. Es ist nämlich nach Aussage von Becker so, daß es eine Serie gibt (Bauzeitraum weiß ich nicht), da kamen die Zulieferteile woanders her und diese Serie liest komischerweise gebrannte CDs. Mein Meister wird nun jedes gebrauchte CD-10, das er in einem Gebrauchwagen findet, testen und wenn eines dabei ist, das die CD-Rs liest, ruft er mich an und dann wird getauscht.

Ist nicht viel, aber immerhin ein netter Service. Bis dahin heißt es weiter Original-CDs hören.

Nach dem ich ja schon soooooo viel Ärger mit meinen Radios hatte und auch bei Becker anrief liesen sich dies auf keine Aussage ein.
Das ist einzig und allein Sache von Mercedes und geht Becker nichts an.
So ist es auch so habe ich das verstanden vertraglich geregelt.
Der gute Mann den ich eine halbe Stunde an der Strippe hatte lies sich zu keiner Bemerkung hinreisen.

Gruß
Gabs
 
bei mir gingen am anfang philips (silberne rohlinge) gut...
andere rohlinge die silbern sind gehen bei mir nicht (also die anfänge findet er nicht).
womit ich ausnahmslos gute erfahrungen gemacht hab, sind etwas betagte rohlinge von ricoh in gold. die gehen bis 16x oder sogar nur 8x.
 
Ja ich habe dasselbe Radio. Bei mir spielt es problemlos alle Rohlinge jedoch mit dem Nachteil dass dies nur etwa 2h geht und sich dannach der CD-Betrieb mit einer Überhitzungsmeldung abschaltet und nur noch Radio möglich ist. Dasselbe tritt interessanterweise bei allen neueren CDs, speziell bei welchen mit Kopierschutz, auf.
 
DC bietet für dein Problem einen Lüfter für den Audio 10 CD an.

Gabs
 
CD-R laufen super

In meinem W 203 wurde jetzt das Radio gegen ein niegelnagelneues (12.03) Audio 10 CD "Made in Germany" getauscht. Alle meine selbstgebrannten CD's werden sofort gelesen und gespielt. Selbst solche CD's, die in meiner A-Klasse zuletzt verweigert wurden.
Also ich bin sehr angenehm überrascht und hoffe, es bleibt so problemlos!
:loala2:
 
Habe auch ein Audio 10 CD in meinem CLK 209 und hier werden meine selbstgebrannten
CD's problemlos gespielt. Benutze die Rohlinge von Aldi mit dem NERO (Brenn) Programm.

Ähnliche Erfahrungen haben wir in dem A 170 cdi meiner Freundin gemacht. Auch hier
problemloses Annehmen der CD-R.

Gruss aus Dortmund
 
Thema: Audio 10 CD

Neueste Themen

Zurück
Oben