Audio 10cc in anderem Fahrzeug

Diskutiere Audio 10cc in anderem Fahrzeug im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe da mit dem Audio 10cc aus der C-klasse 203 ein Problem!! Habe das Gerät in einen Golf eingebaut (Stecker A Pin 04, 06 und 07 auf...
A

adwerner

Guest
Hallo, habe da mit dem Audio 10cc aus der C-klasse 203 ein Problem!! Habe das Gerät in einen Golf eingebaut (Stecker A Pin 04, 06 und 07 auf Dauerplus) (Stecker A Pin 8 auf Masse). Das Gerät läuft nach dem Eibau so ca. 20 sec. dann verstummt das Gerät und im Display steht dann " P R O D". Hat das mit dem nicht angeschlossenen CAN-BUS zu tun??? Kann man das Gerät austricksen??? Wer kann mir tips geben??? Danke
 
das Gerät wird nie richtig laufen, da der Datenbus fehlt, auch passt es von der Breite doch gar nicht richtig rein! Man könnte evtl. mit dem Tester versuchen umzuprogrammieren denke aber das es auch nicht viel bringt, ausser das deine Prod Meldung weg ist!

Chris
 
Hallo Ravens,
habe natürlich nicht die antwort erhalten, die ich mir insgeheim erhofft hatte (habe doch erhofft, daß ich am Stecker X den Pin Y mit Z verbinden muß.....) aber trotzdem vielen Dank!!!

Schöne Grüße

Werner
 
Sollte die Freischaltung mit Programmer funktionieren, benoetigst Du noch einen CAN Bus Emulator. Der CAN Bus Emulator emuliert das Zuedungssignal. Ansonsten schaltet sich das Radio nach 30Min ab.

Gruss aus dem verregnetem Kalifornien
Dirk
 
drum schrieb ich ja das es nie richtig laufen wird...

Chris
 
Hallo

stolpere gerade über diesen thread und hätte auch noch eine Frage.

Was bedeutet "Freischaltung mit Programmer"? Kann ich das selber machen oder kann das die NL machen?

Was passiert wenn man die Kabel abklemmt. Alles wieder von vorn?

(Das mit den 30min habe ich verstanden.)

Danke schon mal.
Gruß
Einstern
 
Programmiert wird das Ganze per Tester in der Mercedes Werkstatt und ist nach ab- und anklemmen normal nicht mehr nötig!

Chris
 
Thema: Audio 10cc in anderem Fahrzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben