audio 20 lässt sich nicht abschalten

Diskutiere audio 20 lässt sich nicht abschalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - besitze einen E220 BJ 2002 mit einem audio 20 radio. beim abziehen des schlüssels schalten sich zwar die lautsprecher ab, aber das display bleibt...
E

eskeletto

Guest
besitze einen E220 BJ 2002 mit einem audio 20 radio. beim abziehen des schlüssels schalten sich zwar die lautsprecher ab, aber das display bleibt aktiv. wenn man nun eine türe öffnet oder den kofferraum, geht das radio wieder an. das problem besteht seit einer woche und heute hat sich die batterie zum erstenmal gemeldet. wer kann mir bitte helfen?
 
Hatte ich auch bei meinem S210er. Ich habe das Radio stromlos gemacht und nach einiger zeit wieder angeschlossen, Code eingegeben und erledigt. Mit den Haken Radio raus und hinten großen Stecker mit der Spannungsversorgung lösen. Den Fehler hatte ich in sieben Jahren drei mal, Ursache ?. Ich gehe davon aus, das sich das Radio "aufgehanden" hat.

Gruß Bernd
 
Bei BR 211 is' aber nicht mal schnell Radio ausbauen ;) Sicherung ziehen dürfte dagegen auch ein Versuch sein.
 
Du mußt aber auch die Klemme 30 oder B+ für Dauerstrom zum Sendererhalt erwischen. Du hast ja einmal Spannung für den Betrieb und Entverstärker pp., die auch mit dem Zündschloß gekoppelt ist und ein dünnes Kabel für Dauerspannung und "Gedächnis" des Radios. Es müssen beide Stromlos sein.
 
Problem gelöst!

Danke für eure rasche Hilfe! Das Problem hat sich mit herausziehen der Sicherung erledigt!
Besten Dank!!
 
Thema: audio 20 lässt sich nicht abschalten
Zurück
Oben