Auf was achten bei kauf von C32 AMG

Diskutiere Auf was achten bei kauf von C32 AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo, mein Name ist Alex und ich komme aus dem schönen Wiesbaden,. habe vor mir in der nächsten zeit einen C32 AMG kombi zuzulegen nach dem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sanök

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
noch keines,..
hallo,
mein Name ist Alex und ich komme aus dem schönen Wiesbaden,.
habe vor mir in der nächsten zeit einen C32 AMG kombi zuzulegen nach dem ich mit dem Motorrad heizen aufgehört habe, muss jetzt auto her mit dampf,...
habe schon einiges gelesen hier drüber,aber da die C32 AMG schon die meisten teilweise 120tkm haben und aufwärts , was soll man bei so km stand beachten,..???
Motorprobleme oder Ähnliches???
danke für gute tips,sind herzlich willkommen,..
liebe grüße an alle,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanök,

bei dem „C 32“ W 203.065 gilt die Basisaussage von Ralf hinsichtlich der Baureihe 203, das es einige Schwachstellen gibt. Zuerst solltest Du nach einem Fahrzeugs in unverändertem Originalzustand mit einer sinnvoll belegbaren Vergangenheit schauen, bei welchem bis ca. 2007/2009 nur Öl gem. Blatt 229.5 {damals nur Mobil 0W-40} eingefüllt wurde.
Am Fahrzeug selbst solltest Du, wenn möglich, den Zentralsteckereinsatz des 722.643 auf Dichtigkeit prüfen.
Je nach Laufleistung sollte zudem das ATF schon gewechselt worden sein.

Anzusehen wäre etwa auch die Querstreben der VA.

Obwohl „mechanisch“ Robust und für hohe Laufleistungen ausgelegt ist eine Schwachstelle des M 112.961 der NTK Kühlsystem, bei welchem Defekte an den Relais der Kühlmittelpumpen/Kühlmittelpumpen nicht unüblich sind. Ebenefalls kann es zu Korrosion der LLK kommen, wobei Kühlmittel in den Ansaugluftkreislauf gelangt.

Ein netter „Brauch“ dieses Forums ist es, sich bei seinem ersten Beitrag vorzustellen.
 
Danke schon mal,..
muss man schon auf einiges achten,..
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt probegefahren den c32 benziner und den c30diesel,.. und wenn ich ehrlich bin hat mich der c30 diesel einfach umgehauen, geiles ding,..
es soll ein c30 werden bin mir jetzt sicher,..
auf was muss man bei dem achten beim kauf?
danke
 
Hallo Alex,

bin auch mal den C30 gefahren und war eher enttäuscht da er nicht die angegeben Vmax erreicht hatte bei ca. 240 laut Tacho war Schluss.

Fahre alternativ einen 320CDI die gehen auch ganz gut im 203er und die Auswahl ist größer.

Fahrbericht zum C-30 findest du hier im Forum.

Gruß Christian
 
Hallo Sanök,

beim Kauf eines W 203.018 gilt dasselbe zu beachten wie bei einem W 203.065.
Das Fahrzeug sollte eine sinnvoll belegbare Vergangenheit und Laufleistung haben und sich in unverbasteltem Originalzustand befinden.
 
lieben dank für die antworten,..
habe jetzt rum gesucht nur finde ich nichts richtiges ,
gibts kein DPF für den c30 ??weist da jemand was,..
danke
 
Hallo Alex,

ich kenne nur den "alten" 320 CDI als R6 im W211 und dort macht der das ganz ordentlich und mit Nachdruck dabei noch bei geringem Verbrauch.:drink:

Den C-30 fand ich lauter als den 320CDI(211er) ist aber auch der Vergleich 5 Zylinder zu 6 Zylinder und auch die Karrosieregröße/Form.

Als ich den C30 gefahren bin gab es den 320CDI(V6) noch nicht in der C-Klasse, dies ist ja nun anderes und der Motor hat nun ja auch noch mehr Leistung und man hat auch einen DPF dabei und man kann damit mit der grünen Plakette überall rumfahren.

Ich denke wenn du den 320CDI in der C-Klasse fährst hast du den 5Ender gleich vergessen und wie schon oben geschrieben ist die Auswahl deutlich größer.

Gruß Christian

Nachtrag: hier noch der Vergleich von damals(2003) http://www.db-forum.de/forum/amg-c-klasse-clc-190er/8426-ahk-am-c-30-a.html#post63087
 
werde mal probefahrt mit dem 320 cdi machen,...:):):)
hat jemand den c32 mit gasanlage??? vor und nachteile?lebensdauer vom motor??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auf was achten bei kauf von C32 AMG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben