Ausbau Dachhimmel? - Es regnet rein

Diskutiere Ausbau Dachhimmel? - Es regnet rein im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, an meinem W202 (BJ 09/96) regnet es an der Frontscheibe oben links rein. Ich dachte zuerst, es wäre die Frontscheibe. Die wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcel77

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C220
Hallo zusammen,

an meinem W202 (BJ 09/96) regnet es an der Frontscheibe oben links rein. Ich dachte zuerst, es wäre die Frontscheibe. Die wurde jetzt getauscht, aber es hat sich nix geändert.

Jetzt würde ich gerne selber mein Glück versuchen. Werkstatt wird für meinen "Oldtimer" zu teuer. Ich habe ein Glasschiebedach. An den Abläufen scheint es aber nicht zu liegen. Wenn ich in die Ablaufrinnen Wasser kippe, läuft dieses recht zügig unter dem Auto ab. Ich vermute jetzt eine Undichtigkeit entweder an der Leiste, wo Kombis ihre Rehling haben (kann da Wasser ins innere gelangen?), oder direkt an der vorderen linken Aussenecke des Dachfensters.

Es würde mit helfen, den Himmel ab zu bekommen, ab leider scheitere ich am Innenspiegel und wo der Himmel am Schiebedach befestigt ist. Kann mir vielleicht einer helfen, und sagen wie man Spiegel mit Lichtkonsole und Schiebedachschalter auf bekommt, und wie der Himmel an den Seiten des Schiebedachs befestigt ist?

Danke.

Gruß Marcel
 
So, ich habe zwar den Himmel nicht ab, aber die Stelle gefunden.

Ich habe heute nochmal getestet, und es tropfte definitiv duch die Zierleiste am Dach (da wo Kombis die Reling haben).

Ich habe dann probiert, und gemerkt, das die Leiste nur aufgeklippt ist. Unter der Leiste ist ein kleiner Haarriss an der Stelle, wo das Dach auf den Holm über den Türen trifft und zwar ca. 3cm über der Oberkante der Frontscheibe.

Hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie ich den Riss wieder dicht bekomme? Einfach überlackieren, oder Cyanacrylatkleber rein, oder Silikon, oder so eine 2 Komponentenknete, oder gibt es da was anderes?

Gruß Marcel
 
Ich würde es mit Acryl sauber zuschmieren, zwar nicht professionell, aber billig! Wenn es wirklich ein Riss ist, sollte er aber geschweisst werden!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbau Dachhimmel? - Es regnet rein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben