Ausbau eines Frontscheinwerfers - W210

Diskutiere Ausbau eines Frontscheinwerfers - W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Herbstzeit = Wildunfall?? Bei mir stimmte letztlich die Gleichung. Geschätzter Reparaturaufwand liegt so bei 1600€, aber mit etwas guten Willen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derGuntram

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W210
Herbstzeit = Wildunfall?? Bei mir stimmte letztlich die Gleichung. Geschätzter Reparaturaufwand liegt so bei 1600€, aber mit etwas guten Willen lässt sich’s meiner Meinung nach mit etwas Engagement selbst beheben, das kein Lackschaden vorhanden – sondern nur der rechte Scheinwerfer ein wenig hineingedrückt ist. Ich vermute mal, wenn er wieder korrekt sitzt, geht auch die Stoßstange an seine Ursprungsposition zurück – nur, wie kann ich den Scheinwerfer ausbauen?

Danke und frohe Weihnachten
DerGuntram

PS: Natürlich hab ich einer Versicherung, aber wenn ich es selber repariere, kann ich nacht Gutachten anrechnen und das ist dann schon ein Sack schöner Weihnachtsgeschenke ;-)
 
Hallo,

was hast Du für ein Modelljahr?

Da gibt es ein paar Unterschiede beim Aus- bzw Einbau des Frontscheinwerfers.


Viele Grüße Dirk
 
Laut seiner HP sollte es ein S-210 nach MOPF sein, aber nun kommt auch noch die Frage ob Xenon oder Halogen?

Gruss Christian
 
Hallo ihr beiden,

wie "Dieselwiesel" schon festgestell hat, ist es der nach MOPF und er hat Xenon.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde mich bemühen, nur Rehe umzufahren, denn wenn ich den Weihnachtsmann erwische, bekomm ich wohl eine Menge Ärger :Lol1:
 
Danke euch beiden - dann kann ich's ja mal angehen !!

derGuntram
 
Hallo Markus,

"An der Verbindung Kotflügel - Stossfänger (SF) gibt es eine Schraube, SW10, welche von unten geschraubt beide Teile fixiert. Ca 2 - 3 cm vom Radlauf entfernt. Ist das vollbracht..." und genau daran hängt's! Dazu muss ich doch bestimmt meinen Aufsatz in dieses "Loch" stecken, aber da bekomme ich nix gefasst. Gibt es da einen bestimmten Trick??

hilferingend ;)
einGuntram
 
Hallo,

da Markus nicht antworten kann (wird) als ursprünglich Fragender.... versuche ich es noch mal.

Wo klemmts denn genau?



Wenn Du genau liest, ist im Text alles enthalten. Auch der Zusatz von Chris, die nach aussen geschraubten Schrauben durch die Wartungsöffnung der Nebellampen zu lösen, ist wertvoll. (Mache ich jetzt auch so) :D


Falls alles nichts nutzt melde Dich noch mal...


Viele Grüße Dirk
 
Hallo,

letzthin habe ich an der Stoßstange meiner MOPF-E-Klasse geschraubt.

Genannte Schrauben in der Nähe des Radlaufes sind zu entfernen. Greift man nun in dieses Schraubenloch entdeckt man einen Kunststoffschieber, der betätigt werden muss um die Stoßstange an dieser Stelle zu entriegeln.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Ouups - wo hab ich nur meinen Kopf ?? :Lol1:

Mein Hauptproblem wird wohl sein, dass ich im Rolli sitze und mich nicht unters Auto legen kann - dann probier ich's morgen nochmal (das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch schaffen würde ;) )

derGuntram
 
Hallo Guntram,

das mit dem Rolli tut mir leid...

Ich schätze, dass Du dann wohl nicht unters Auto liegen kannst um, durch die Nebellampen - Öffnungen am Fzg - Boden, die letzen Schrauben zu lösen.

Du kannst das aber ev. auch vom Rolli aus, wenn Du meine Anleitung genau befolgst. Sollte es nicht klappen, kannst Du mir eine PN schicken und ich sende Dir dann meine Handy Nr. um den Rest telefonisch zu regeln. Ein kurzer, direkter Hinweis am Objekt wirkt manchmal Wunder. Bin aber erst morgen Abend wieder zu Hause.

Viele Grüße Dirk
 
Es ist vollbracht !! Das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Motorhaube ist zwar nicht 100 %-ig i.O., aber ich fahr erst mal eine Woche, so dass sich alles noch ein wenig „zurechtrücken“ kann und dann bitte ich mal jemanden, richtig den Kotflügel ranzudrücken. Das müsste es dann eigentlich gewesen sein.

Also, noch mal vielen Dank an alle Mitwirkenden ;)

derGuntram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbau eines Frontscheinwerfers - W210
Zurück
Oben