Ausfall Navirechner

Diskutiere Ausfall Navirechner im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi zusammen, jetzt bin auch ich echter 211er-Fahrer. Gestern das Auto in SiFi abgeholt, heute Totalausfall des Navirechners. :mad: Die anderen...
C

cbhagen

Guest
Hi zusammen,

jetzt bin auch ich echter 211er-Fahrer. Gestern das Auto in SiFi abgeholt, heute Totalausfall des Navirechners. :mad: Die anderen Komponenten des Comand gehen noch. Nächste Woche wird der Navirechner dann ausgetauscht.

Ich bitte freundlichst um Aufnahme im Club der echten 211er-Fahrer :rolleyes:

Schönen Abend noch.

Gruß,
Carsten
 
Original geschrieben von cbhagen


Ich bitte freundlichst um Aufnahme im Club der echten 211er-Fahrer :rolleyes:


Kein Problem !
Herzlich willkommen !
Aber erst mal auf Probe, weil ein Gerät sofort lokalisieren und austauschen ist eigentlich zu einfach für unsere Aufnahmekriterien ...;) :Lol1:
 
Im Allgemeinen ist die Probezeit auf mind. 6 Monate ausgelegt. In dieser Zeit sind mind. 3 Probleme zu diagnostizieren.
Außer du kommst mit dem Joker "Wandlung", dann kann diese Zeitspanne natürlich verkürzt werden !
:Lol1:
 
Herzlich Willkommen cbhagen,

ich vermute, du hast ein COMAND, das dir im Display "Bitte NAVI-DVD einlegen" sagt. Bei mir wurde auch vor 3 Wochen der Navi-Rechner im Kofferraum links gewechselt. Bis jetzt klappt´s prima - keine Probleme.

Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Andreas
 
@simon: gilt der Joker Wandlung auch, wenn darauf ein 209 abgebildet ist? Den könnte ich ziehen. *winsel* :D

@rollo: najaaa, sooo einfach war das ja nicht lokalisiert. Ich habe denen heute knapp 129 Kaffee weggetrunken und über 2 Stunden gewartet. Gilt das schon als erschwerte Suche?

@100173: Nein, es wurde mir die Meldung "Navigation Gerät nicht verfügbar angezeigt"
Diagnose: Navirechner total abgeraucht.

Gruß,
Carsten
 
:D :D :D
also wenn 211er , dann ohne telefon und navi :eek: :mad:
und ich dachte im MJ 04 funzt alles :confused:

gruss christian
 
Hallo Carsten,

wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Geschoß und bei dem Motor brauchst du keinen Navi-Rechner:Lol1:

Der 320CDI meines Vaters läuft seit knapp über einem Jahr Problemlos allerdings hat er nur(oder zum Glück) das Audio 20 drin.

Gruss Christian
 
Hi zusammen,

@striezel: wir haben noch einen zweiten 211er (3 Wochen alt), bei dem funktioniert bisher alles. Scheinbar habe nur ich mal wieder ins Klo gegriffen. Aber ich hoffe mal, das nach dem Austausch des Rechner keine Probleme mehr auftauchen.

@wiesel: vielen Dank. Das Auto ist echt klasse. Bisher bin ich wirklich begeistert vom Fahrverhalten und vom Komfort. Der Navirechner ist ja nur ein Teil des Autos. Wenn der Rest hält bin ich rundum zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, das Treckerfahren so viel Spaß machen kann :D

Einen guten Rutsch euch allen.

Gruß,
Carsten
 
Hallo zusammen,

der Grund für den Ausfall des Navirechners, war ein undichter Stopfen der Kofferraumverkleidung. Beim Öffnen der nassen Kofferraumklappe ist scheinbar durch den Stopfen Wasser auf und in den Navirechner gekommen. :eek:

Der Stopfen sitzt direkt über dem Rechner, sodaß das Wasser gar keine andere Wahl hatte, als in den Rechner zu tropfen.

Fazit: nur noch im Sommer fahren :Lol1:


Gruß,
Carsten
 
Das hört sich ja gut an.
Der Fehler ist gefunden und behoben.

Na dann viel Spass weiterhin mit deinem Navirechner.

Andreas
 
Thema: Ausfall Navirechner
Zurück
Oben