Ausstattung der Sitze

Diskutiere Ausstattung der Sitze im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Welche Sitzverstellung hat ein CLK 350 serienmässig? Das müssten doch die teilelektrischen Sitze sein, d.h. Vor-/Zurück über Hebel und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dkrizic

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
Mercedes W203
Hallo!

Welche Sitzverstellung hat ein CLK 350 serienmässig? Das müssten doch die teilelektrischen Sitze sein, d.h. Vor-/Zurück über Hebel und Höhe/Neigung elektrisch? Wo sind die Bedienelemente untergebracht? An der Tür oder seitlich am Sitz?

Wie sieht das aus, wenn der Fahrersitz das Memory-Paket hat? Ändern sich die Bedienelemente auf dem Beifahrersitz?

Wie sieht es aus, wenn es sich um Komfortsitze handelt?

...darko
 
dkrizic schrieb:
Hallo!

Welche Sitzverstellung hat ein CLK 350 serienmässig? Das müssten doch die teilelektrischen Sitze sein, d.h. Vor-/Zurück über Hebel und Höhe/Neigung elektrisch? Wo sind die Bedienelemente untergebracht? An der Tür oder seitlich am Sitz?

Wie sieht das aus, wenn der Fahrersitz das Memory-Paket hat? Ändern sich die Bedienelemente auf dem Beifahrersitz?

Wie sieht es aus, wenn es sich um Komfortsitze handelt?

...darko

Serienmäßig ist wie beschrieben der teilelektr. Sitz, Bedienelemente sind direkt an der Seite der Sitzfläche untergebracht.

Memory-Paket (275) hat keine Auswirkung auf den Beifahrersitz, dies bleibt ein teilelektrischer SItz mit Verstellung am Sitz, hierzu ist (242) Beifahrer-Sitz elektrisch notwendig.

Komfortsitze (401) haben keine Auswirkung auf die Verstell-Art, betrifft nur Sitzheizung und Belüftung.

Gruß WhiteNoise
 
Hallo!

Danke für die Antworten.

...darko
 
Hallo darko,

nur der Vorgänger-CLK (Typ 208) hatte serienmäßig teilelektrisch verstellbare Sitze. Beim Typ 209 sind sie der Profitmaximierung zum Opfer gefallen. Die Sitze im CLK 350 sind rein mechanisch verstellbar, beispielsweise wie im CL203.

Gruß
Diego
 
Gibt es da Unterschiede bei der Motorisierung? Also z.B. 200K und 350?

...darko
 
Es gibt bei der Sitzverstellung keine Unterscheide zwischen dem CLK 200K und dem CLK 350. Beim C/A209 sind, angefangen beim CLK 200K bis zum CLK 350, die Sitze rein mechanisch zu verstellen. Dies gilt auch für die Dieselversionen.

Nur der CLK500 und der CLK 55 AMG haben serienmäßig eine elektrische Sitz- und Lenkradverstellung, dann aber auch inklusive Memoryfunktion.

Gruß
Thomas
 
at021971 schrieb:
Es gibt bei der Sitzverstellung keine Unterscheide zwischen dem CLK 200K und dem CLK 350. Beim C/A209 sind, angefangen beim CLK 200K bis zum CLK 350, die Sitze rein mechanisch zu verstellen. Dies gilt auch für die Dieselversionen.

Nur der CLK500 und der CLK 55 AMG haben serienmäßig eine elektrische Sitz- und Lenkradverstellung, dann aber auch inklusive Memoryfunktion.
Genau so ist es leider. Man muss ja froh sein, dass überhaupt eine Art von Sitzverstellung serienmäßig ist, gerade bei diesem schlanken Einstiegspreis von knapp 38.000 €. :D

Die Ausstattungen kannst Du übrigens in der Preisliste, die im PDF-Format auf der MB-Seite zum Download bereitsteht, nachlesen.


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Genau so ist es leider. Man muss ja froh sein, dass überhaupt eine Art von Sitzverstellung serienmäßig ist, gerade bei diesem schlanken Einstiegspreis von knapp 38.000 €. :D

38.000 ?
 
Das würde mich auch sehr interessieren wo man einen CLK 350 für schlanke 38000.- erhält?
Vielleicht ein schwacher Trost: wenn man sich für die Memory Ergänzung entscheidet dann erhält man beim CLK für (nach meiner Erinnerung) gleichen Aufpreis eine von 0 auf 100 Lösung im Vergleich zur E-Klasse bei der schon ca. 30 % vorhanden sind.
Ich würde die Memory-Ausstattung übrigens nicht mehr missen wollen.

Gruß, Benzophilo
 
Diego hat doch nirgendwo vom CLK350 gesprochen, oder?

Ein Einstiegspreis bezieht sich logischerweise auf das Einstiegmodell, also den CLK200K. Den gibt es für 37.468 EUR, was rund 38.000 EUR entspricht.

Bis auf 17" Felgen beim CLK 320CDI und CLK350, sowie der 7G-Tronic beim CLK350, gibt es bei allen Modellen unterhalb des CLK 500 keine unterschiede bei der Serienauststattung, also auch nicht bei der Sitz- und Lenkradverstellung.

Guß
Thomas
 
Thomas hat's erkannt!
(Abgedroschen, aber wahr: wer lesen kann... :);))

Klar ist das Memory-Paket die beste Lösung (übrigens im CLK etwas teurer als bei C-Limo und -T). Aber ein gewisses Maß an Komfort kann man beim CLK in der Grundausstattung schon erwarten, zumal MB den CLK über dem C positioniert sieht.


Gruß
Diego
 
Nun denn, Ausgangspunkt des threads war doch die Frage von dkrizic nach der Sitzausstattung des CLK 350. Die Bemerkung war auch nicht so konkret gemeint wie geschrieben. Dass bei den geforderten Preisen etwas mehr Kundennähe, z.B. ausstattungsbezogen, zu vermissen ist stellt sicher niemand in Frage.

Gruß, Benzophilo
 
Danke für eure Antworten, ich bin jetzt schlauer. Ich habe mir zwar die Preisliste angesehen, um das herauszufinden. Ich erinnere mich, daß früher "Teilelekrische Sitze" oder so drin standen. Beim CLK steht das nicht (mehr) drin.

Es geht irgendwie in nicht in meinen Kopf rein, daß im Jahr 2005 ein Auto wie der CLK serienmässig rein mechanische Sitze hat. Insbesondere, weil ich in diversen älteren Autos die teilelekrischen Sitze in der Serie gesehen habe.

Sowas ärgert mich.

...darko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausstattung der Sitze

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
6K
MB 203
MB 203
T
Antworten
8
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben