Ausstattungscodes meines 203.235

Diskutiere Ausstattungscodes meines 203.235 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, ich habe eben mal eine Liste aufgestellt welche Ausstattungscodes mein Auto hat und was sie bedeuten (mit dieser tollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo alle zusammen,
ich habe eben mal eine Liste aufgestellt welche Ausstattungscodes mein Auto hat und was sie bedeuten (mit dieser tollen Liste, die hier mal reingestellt wurde). Jetzt habe ich aber bei zwei, drei Punkten eine "Doppelbelegung", denn vor den Codes steht ja auch immer noch ein Buchstabe, also zum Beispiel "P" oder "F", was heißt das?
Zu den konkreten Problemen:
1.) Code 645:
Da gibt es einmal
- G 645 NORDAFRIKA (habe ich, würde ich mal sagen, eher nicht)
oder
- P 645 WINTERREIFEN M+S (die habe ich aber auch nicht, da ich das Auto mit Sommerreifen der Marke Pirelli bekommen habe, habe es allerdings als Geschäftswagen von DC gekauft)
2.) Code 802:
- F 802 AJ 01/01 (keine Ahnung was das ist)
oder
- P 802 AEJ 01/01/X (noch mehr keine Ahnung was das ist)
Außerdem habe ich noch die Codes NA8 und NA9, die aber beide als STEUERCODE WERK BREMEN erklährt sind, was heißt das?
Naja, ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen gestellt, wer interesse hat, kann sich ja mal die komplette Liste der Ausstatungscodes angucken...
 

Anhänge

  • Ausstattungscodes und ihre Bedeutungen unseres 203.235.doc
    21,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Der CODE

802 ist das modelljahr also 2002

man kann das dann ersehen
zb
800
801
802.....
 
cola1785 schrieb:
Hallo alle zusammen,

- P 645 WINTERREIFEN M+S (die habe ich aber auch nicht, da ich das Auto mit Sommerreifen der Marke Pirelli bekommen habe, habe es allerdings als Geschäftswagen von DC gekauft)
2.) Code 802:
- F 802 AJ 01/01 (keine Ahnung was das ist)
oder
- P 802 AEJ 01/01/X (noch mehr keine Ahnung was das ist)

645 sind bestimmt die Winterreifen wenns ein Werkswagen ist ;)

Und 802 müsste Änderungsjahr 2002 bedeuten also ein Auto das nach dem Sommer 2001 gebaut wurde ;) AEJ steht für Aendeungsjahr.
807 müsste aktuell Modelljahr 2007 sein :)
 
Mist du warst schneller :D
 
Danke euch, ja mein Auto ist Modelljahr 2002, wurde im Oktober 2001 zugelassen, habe mich nur gewundert, dass es das irgendwie zweimal gibt und ich nicht wusste welcher der Codes für mich zu trifft. Die Winterreifen hat der Daimler wahrscheinlich behalten und mir das Auto mit Sommerreifen verkauft, ist ja auch in Ordnung. Da fällt mir aber noch ein: Mein Auto ist Smaragdschwarz metallic, also eine SA, aber wieso ist dort bei mir kein Codes aufgelistet, wie lautet dieser denn?
 
Smaragdschwarz

Hallo,
das mit meiner Außenfarbe hat sich erledigt, ich habe den Code gefunden: 189...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausstattungscodes meines 203.235
Zurück
Oben