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Siri
Frischling
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- Mercedes C 220 CDI Automatik, Bj. 2007
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, welches langsam aber sicher schlimmer wird:
Mein C220 CDI, Bj. 2007, Automatik ruckelt beim Beschleunigen in den ersten 5-7 Minuten. Das Ruckeln und die damit verbundenen Drehzahlschwankungen finden nur im unteren Drehzahlbereich statt und nur dann, wenn das Auto bereits einmal in den 2. geschaltet hat. Meistens dann, wenn er einmal in den 2. geschaltet hat, man wieder vom Gas geht und dann wieder beschleunigt. Gerne so bei 1500 Umdrehungen. Er hat es eigentlich schon seit 2 Jahren. Erst kaum merklich, jedoch wird es jetzt langsam schlimmer. Sobald der Motor warm ist, fährt er ganz normal, beschleunigt gut und schaltet sehr sanft. Leider gibt der Fehlerspeicher nichts her. Eine Getriebeölspülung haben wir kürzlich gemacht, allerdings hat sich das Problem nicht gebessert.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Wo soll man denn da anfangen zu suchen? Getriebeschaden halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Es fühlt sich eher so an, als bekäme das Auto nicht genug Diesel oder irgendwie ein falsches Signal. Kennt jemand dieses Problem?
ich habe folgendes Problem, welches langsam aber sicher schlimmer wird:
Mein C220 CDI, Bj. 2007, Automatik ruckelt beim Beschleunigen in den ersten 5-7 Minuten. Das Ruckeln und die damit verbundenen Drehzahlschwankungen finden nur im unteren Drehzahlbereich statt und nur dann, wenn das Auto bereits einmal in den 2. geschaltet hat. Meistens dann, wenn er einmal in den 2. geschaltet hat, man wieder vom Gas geht und dann wieder beschleunigt. Gerne so bei 1500 Umdrehungen. Er hat es eigentlich schon seit 2 Jahren. Erst kaum merklich, jedoch wird es jetzt langsam schlimmer. Sobald der Motor warm ist, fährt er ganz normal, beschleunigt gut und schaltet sehr sanft. Leider gibt der Fehlerspeicher nichts her. Eine Getriebeölspülung haben wir kürzlich gemacht, allerdings hat sich das Problem nicht gebessert.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Wo soll man denn da anfangen zu suchen? Getriebeschaden halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Es fühlt sich eher so an, als bekäme das Auto nicht genug Diesel oder irgendwie ein falsches Signal. Kennt jemand dieses Problem?