Android Auto steigt beim Routen mit Waze nach einigen Minuten aus

Diskutiere Android Auto steigt beim Routen mit Waze nach einigen Minuten aus im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe neu einen "jungen Stern" B-Klasse, W247. Mein Smartphone ist ein Samsung S9+ mit Android 10. Siet einigen Jahren benutze ich zum...
O

oldsaxer

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes B-Klasse W247
Hallo,
habe neu einen "jungen Stern" B-Klasse, W247. Mein Smartphone ist ein Samsung S9+ mit Android 10.
Siet einigen Jahren benutze ich zum Routen mein Smartphone. Da kann man sich zuhause das Ziel einfach aus den Kontakten oder Internet holen, die Route ansehen, dann das Smartphone ins Auto und los gehts. Das wollte ich nun auch in diesem Auto machen.
Nach dem ich mir Android Auto für teure 359,-€ kaufen musste und sich Android Auto nach Bezahlung installierte, konnte es losgehen.
Sobald man das Smartphone mit laufendem Waze über die USB-C Buchse verbindet startet im Mercedes MBUX. Das Routen klappt zunächst einwandfrei. Ton und Bild auf dem Mercedes-System. Aber nach einigen Minuten schaltet das System ab. Bild und Ton ist weg. Auf dem Display erscheint:

"Android Auto einschalten"
wenn man dieses anwählt kommt nach einigen Sekunden die Meldung:
"...nicht möglich"

Android Auto ist unterbrochen und nicht mehr in Gang zu bringen. Ich habe es mit mehreren Routen versucht. Immer das Gleiche. Hat da jemand eine Idee wie man das Android Auto richtig zum Laufen bringt. Am liebsten würde ich Android Auto bei Mercedes zurückgeben. Aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Android Auto steigt beim Routen mit Waze nach einigen Minuten aus
Zurück
Oben