Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi

Diskutiere Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Ich habe Probleme mit der Automatik Getriebe in den kalten tagen wenn ich den rückwärts oder Vorwärtsgang einlegt habe musste ich Ordentlich...

  1. #1 Viano04, 12.03.2008
    Viano04

    Viano04 Frischling

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Viano
    Ich habe Probleme mit der Automatik Getriebe
    in den kalten tagen wenn ich den rückwärts oder Vorwärtsgang einlegt
    habe musste ich Ordentlich Gas geben das der wagen sich überhaupt bewegt hat. Ich war gestern bei Mercedes habe es schecken lassen Getriebe verliert auch Öl laut ansage von Mercedes ist der Elektriksatzt und der Abstandstück defekt. kann mir da jemand weiter helfen
    gibt es eine Einbau Anleitung für den Elektriksatzt
    Mfg
    Viano04
     
  2. #2 coca-light, 12.03.2008
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.528
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo und willkommen...

    Hallo und willkommen, Viano04


    wurde überhaupt der Ölstand im AG überprüft und die Fehlmenge ergänzt?

    Bleibt der Fehler nach dem Richtigstellen des Ölstandes bestehen?



    Wegen dem Ölverlust müsste nur der Zentralstecker-Einsatz (=Abstandsstück) und zwei O-Ringdichtungen erneuert werden - Infos darüber findest Du zahlreich über die Suchfunktion.


    Wäre der Elektriksatz fehlerhaft, hättest Du meiner Meinung nach andere Schaltprobleme mit dem AG.


    Peter
     
  3. #3 Viano04, 12.03.2008
    Viano04

    Viano04 Frischling

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Viano
    Hallo Peter
    das denke ich mir auch das nur der Abstandsstück nicht inordnung ist mit der Schaltung gibt es auch keine Probleme es ist nur beim Anfahren und die schalten sich nicht früh genug
    was meinst du AG ist erst 4 jahre alt und hat 62000 gelaufen ob Mann das nicht auf Kulanz reparieren lassen kann.
     
  4. #4 coca-light, 13.03.2008
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.528
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Offene Fragen

    Die Fragen sind immer noch offen:

    - wurde überhaupt der Ölstand im AG überprüft und die Fehlmenge ergänzt?

    - bleibt der Fehler nach dem Richtigstellen des Ölstandes weiter bestehen?



    Ergänzende Fragen:

    - wurde ein Kurztest durchgeführt?




    Eine Kulanzanfrage würde ich auf jeden Fall machen!

    Wird das Fahrzeug privat genutzt oder gewerblich?



    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Viano04, 13.03.2008
    Viano04

    Viano04 Frischling

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Viano
    Hallo Peter

    Laut NL wurde eine Kurztest durchgeführt sie können den Ölstand nicht auslesen das soll den mit einem Ölmessstab geprüft werden. Es soll schalt schiebe Gehäuse undicht sein (Elektiriksatz) muss dann mit ausgetauscht werden weil der AG Öl verliert. Aussage von NL. Ist dass so! oder ist das nur der Abstandstück der das dicht hält.
    Reicht es wenn mann nur den Abstandstück auswechselt und neue Öl befüllt. Ich nutze es Privat Wo kann ich Kulanzanfrage machen?
    Gruß
    Viano
     
  6. #6 coca-light, 13.03.2008
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.528
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Kulanz-Anfrage

    Kulanzanfrage läuft über die MB-Werkstatt.
    Du kannst Dich auch selbst an Maastricht wenden (Adresse über FAQs im Forum)


    Die Aussage Deiner Werkstatt bzgl. Schaltschiebergehäuse halte ich für falsch!

    Kannst Du in eine andere MB-Werkstatt wechseln?


    - Als erstes sollte der ATF-Stand mit dem Meßstab gemessen und korrigiert werden !

    - anschließende Probefahrt bzw. die Tage darauf bei Kaltstart schauen ob der Fehler damit behoben ist

    - wegen der Undichtigkeit muss NUR der Zentralstecker-Einsatz. Fotos und Beschreibungen dazu findest Du hier im Forum unter Suchbegriff AG 722.6, Automatik etc.


    Gruß
    Peter
     
  7. #7 Viano04, 15.03.2008
    Viano04

    Viano04 Frischling

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Viano
    Hallo Peter

    Ich habe jetzt auf kulanz angefragt
    es soll 10 tage daueren danach melde ich mich wieder
     
  8. #8 coca-light, 16.03.2008
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.528
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    ATF-Stand

    Hallo Viano04,


    ist wenigstens der ATF-Stand mittlerweile richtig gestellt worden?!


    Gruß
    Peter
     
  9. #9 simulant, 19.01.2010
    simulant

    simulant Frischling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 2,20 CDI Automatik
    Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi

    Hallo,

    Ich habe genau die gleiche Probleme mit meinem Viano, kennt jemand die Fehler Quelle?

    Wie bereits beschrieben in den kalten tagen wenn ich den rückwärts oder Vorwärtsgang einlegt habe musste ich Ordentlich Gas geben das der wagen sich überhaupt bewegt hat.

    BJ 2004/11 Getriebeöl gewechselt bei 110TKM, stand 123TKM.

    Gruß

    Simulant
     
  10. #10 Thomask30, 22.10.2019
    Thomask30

    Thomask30 Frischling

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito w639 ,150ps , bj2008
    Hallo . Ich habe ein ähnliches Problem . Der fährt wenn er warm ist ganz normal nur wenn der kalt ist schalte ich auf r oder d wirkt der Motor gleich ab . Muss ich erst paar Minuten laufen lassen dann geht's .

    Gruß Thomas
     
Thema:

Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi - Ähnliche Themen

  1. s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?

    s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?: moin alle von der ostsee aus schleswig-holstein - wie bei jedem kompressor sollte regelmässig das kondensatwasser aus dem druckbehälter...
  2. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

    ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  3. Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

    Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl: Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1: Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei...
  4. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

    W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  5. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

    Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden