Probleme Automatik-Getriebe / schaltet nicht in Leerlauf

Diskutiere Probleme Automatik-Getriebe / schaltet nicht in Leerlauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein hoffentlich nicht so "dickes" Problem und vllt. kennt sich ja jemand damit aus. Folgende Beschreibung: Ich fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruler1848

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C-Klasse Sportcoupé
Hallo zusammen,
ich habe ein hoffentlich nicht so "dickes" Problem und vllt. kennt sich ja jemand damit aus. Folgende Beschreibung:

Ich fahre normal auf "D" als Beispiel im 4 Gang und rolle auf eine Ampel zu. Grds. schaltet das Getriebe ja automatisch in den ersten Gang zwecks Anfahrt zurück. Bei mir bleibt der Gang (4) aber drin. Ich muss mit voll durchgetretenem Gaspedal los fahren und komme so gut wie nicht von der Stelle. In diesem Zustand lässt sich die Automatik auch nicht in den Rückwärtsgang schalten, auch nicht auf "N". Ich muss auf "P" schalten, den Wagen ausmachen, wieder starten und dann funktioniert alles wieder.

Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Was mir auch auffällt ist, dass wenn das Radio läuft und ich die Heckscheibenheizung aktiviere, ich ein Rauschen im Radio höre, mache ich die Heizung aus, ist es weg. Keine Ahnung ob das damit in Zusammenhang seht, aber komisch ist es schon. Auch, dass ich ständig einen "gewischt" bekomme, wenn ich Aussteige und die Tür anfasse.

Vielen vielen Dank für Ratschläge...
 
Hallo zusammen,
ich habe ein hoffentlich nicht so "dickes" Problem und vllt. kennt sich ja jemand damit aus. Folgende Beschreibung:

Ich fahre normal auf "D" als Beispiel im 4 Gang und rolle auf eine Ampel zu. Grds. schaltet das Getriebe ja automatisch in den ersten Gang zwecks Anfahrt zurück. Bei mir bleibt der Gang (4) aber drin. Ich muss mit voll durchgetretenem Gaspedal los fahren und komme so gut wie nicht von der Stelle. In diesem Zustand lässt sich die Automatik auch nicht in den Rückwärtsgang schalten, auch nicht auf "N". Ich muss auf "P" schalten, den Wagen ausmachen, wieder starten und dann funktioniert alles wieder.

Wie viel Km hat das Getriebe runter?
Getriebeölwechsel durchgeführt? Wann?


Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Was mir auch auffällt ist, dass wenn das Radio läuft und ich die Heckscheibenheizung aktiviere, ich ein Rauschen im Radio höre, mache ich die Heizung aus, ist es weg. Keine Ahnung ob das damit in Zusammenhang seht, aber komisch ist es schon.

Nein!!! Heizheckscheibe hat defekte Drähte, daher das Rauschen.

Auch, dass ich ständig einen "gewischt" bekomme, wenn ich Aussteige und die Tür anfasse.

Deine Kleidung ist schuld.

Vielen vielen Dank für Ratschläge...

Grüße Hellmuth, der mal in Deine Zeilen schrieb...
 
Dein Getriebe geht in den Notlauf und bleibt dann im aktuellen Gang stecken. Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man weitersehen.
 
...das werde ich tun. Wusste gar nicht, dass das Getriebe so in den Notlauf geht. Heute war es wieder der Fall. Schaltung auf "P", Karre aus, Karre an, läuft wieder alles.
Ich fahre morgen mal nach MB in die Werkstatt und frage ob die mal eben den Fehler auslesen. Berichte dann wieder...
 
Hallo. Ich war heute bei MB und habe den Fehler auslesen lassen. Eine Platine welche die Steuerung des Automatik-Getriebes regelt ist defekt und gibt keine korrkten Signale mehr an die Motorsteuerung. Morgen erhalte ich eine neue eingebaut, Kosten = 700 € :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme Automatik-Getriebe / schaltet nicht in Leerlauf
Zurück
Oben