Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Diskutiere Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang im AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...

1. #1 Micha.S.LP, 22.09.2020
    Micha.S.LP

Micha.S.LP Frischling

Fahrzeug:
    G-Klasse
    Hallo Forumgemeinde,

ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung?

Alle anderen Gänge schalten sauber. Das Rutschen tritt auch nicht immer auf und ist unabhängig davon, wie stark ich beschleunige.

Das Getriebe wurde vor ein paar Jahren aufgrund eines Überflutungsschadens überholt. Die Probleme traten einige Zeit später auf, aber nicht direkt nach der Reparatur.

Schon einmal besten Dank für mögliche Rückmeldungen!

Grüße,
    Michael

2. #2 coca-light, 22.09.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Michael,

Stimmt der AG-Ölstand?
    Wie alt ist das Öl?

Wie sehen die Adaptionswerte aus?
    (Die müssen ausgelesen werden)

Damit lässt sich schon mal mehr sagen.

Eine „einfache“ Lösung gibt es da nicht.

Grüße
    Peter

3. #3 Micha.S.LP, 22.09.2020
    Micha.S.LP

Micha.S.LP Frischling

Fahrzeug:
    G-Klasse
    Hallo Peter,

Danke für Deine Antwort! Der Ölstand im AG ist in Ordnung, das Öl selber habe ich schon des öfteren gewechselt um dadurch eine Verbesserung herbeizuführen.

Ich denke Auslesen geht hier nicht, da das Getriebe selber kein Steuergerät besitzt (Vorkammerdieseltechnik von 1993). Ist einfach seilzug- und unterdruckgesteuert ;-).

Ich merke schon durch Dein Expertenwissen, dass da doch was "Größeres" auf mich zukommen wird.

Grüße,
    Michael

4. #4 coca-light, 23.09.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Michael,

'93 hatte ich in der Tat überlesen!

Ich schaue abends mal nach, welche der Kupplungen bzw. Bremsbänder für die 2/3-Schaltung arbeitet und ob evtl. auch ein klemmender Schaltschieber infrage kommt.

Wie hoch ist die km-Laufleistung?

Grüße
    Peter

P.S.: bin kein Experte!
    Aber auch wenn es ein mechanischer Verschleiß ist, ist es reparierbar...

5. #5 Micha.S.LP, 24.09.2020
    Micha.S.LP

Micha.S.LP Frischling

Fahrzeug:
    G-Klasse
    Hallo Peter,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung - ich war gestern leider nicht mehr am Rechner.

Die Laufleistung beträgt 200.000 km.

Hoffe das Recherchieren macht nicht zuviel Mühe..... Danke Dir schon mal.

Schönen Abend!

Michael

6. #6 leichenjoern, 03.10.2020
    leichenjoern

leichenjoern Frischling

Fahrzeug:
    W108 280s Pollmann Bestatter ,S123 300tdt,S124 E250td
    Moin
    Das ist ein Algemein Bekannter Verschleiß Schaden
    Es Gibt für die 126er ein Verstärktes Feder paket für das Betreffende Bremsband das Durch härteres Schalten das Durch Rutschen Verhindert :)
    Selbiges past wohl bei allen Älteren Gerieben aus der 722,4 Rehe

Ich habe das auch seit vielen Jahren im Getriebe von meinem 124er E250td
    Es muß für die Montage aber die Öl Wanne vom Getriebe runter ...Mehr Infos Findest du über Google

Letztendlich wird aber Irgendwann Das Getriebe Übeholt werden müßen

Gruss
    L.joern

7. #7 conny-r, 03.10.2020
    conny-r

conny-r Crack

Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Das AG meines C30 AMG schaltete bis 211tsd perfekt und dann war schlagartig Schluß. Wanne voller Späne > Neues AG

8. #8 Micha.S.LP, 03.10.2020
    Micha.S.LP

Micha.S.LP Frischling

Fahrzeug:
    G-Klasse
    Hallo L.Joern und Conny-r,

Danke Euch! Dann werde ich mal googlen.... ;-) Aber es wird wohl auf ein neues AG bzw. eine Überholung hinauslaufen.

Grüße,
    Michael

Thema:

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang - Ähnliche Themen

1. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  2. Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo

Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo: [MEDIA]Heute Morgen als ich den wagen startete habe ich vorne Links ein Komisches Geräusch bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht. Als ich vor dem...
  3. Unruhiger Motor beim Kaltstart - Fehler Zylinder 1

Unruhiger Motor beim Kaltstart - Fehler Zylinder 1: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem W203 (Mercedes-Benz C-Klasse 2000 W203 C 180 1998 ccm, 95 KW, 129 PS – Automatik) Ich bin überhaupt...
  4. Ruckeln beim Schalten und Notbetrieb

Ruckeln beim Schalten und Notbetrieb: Liebe Forum Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum, und habe mich hier angemeldet, weil ich ein ungelöstes Problem mit meinem Auto habe. Ich...
  5. R 350 bremsen

R 350 bremsen: Hallo ich wollte fragen ob sich einer auskennt mit Bremsen .Ich fahre einen r 30 und wollte wissen ob da die Bremsen von r 230 sl 55 da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden