CLS 350 5/7 Gang Automatikgetriebe 722.9...

Diskutiere CLS 350 5/7 Gang Automatikgetriebe 722.9... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe ein Problem mit der Automatik.Error Code P0718,P0717,P1813,P1785,Motor: 272.964.. Hat jemand Erfahrung mit dem Sensor Problem. Jede Hilfe...
R

rolfsm

Guest
Ich habe ein Problem mit der Automatik.Error Code P0718,P0717,P1813,P1785,Motor: 272.964..
Hat jemand Erfahrung mit dem Sensor Problem.
Jede Hilfe nehme ich gerne entgegen.Der Wagen ist Model 2007 und hatt erst 27,500 Km.:crazy:
Besten Dank
 
Woher kennst du denn diese Fehlercodes? Die Kilometer sollten wohl 27500km und nicht 27,5km sein, oder?
 
Nicht, dass ich Dir etwas zu den Fehlercodes sagen könnte.
Aber wenn ich ein Auto habe, gerade 3 Jahre alt, dann stelle ich das MB auf den Hof und sage: "Machen!"
Das kann und darf nicht sein bei dem Kilometerstand.

Jede eigenständige Aktivität am Getriebe von Deiner Person sorgt nur für Ablehnung von Kulanzleistungen. Und bei dem KM-Stand ...

Aber schreib ruhig mal was da rausgekommen ist.

Gruß
Hyperbel
 
Genau so sehe ich das eben auch. Daher wollte ich wissen, wie er an die Codes gekommen ist. Hat da vielleicht schon eine Hinterhof-Werkstatt ihren Tester angesteckt? Und schon mit dem Werkzeug geklappert? Ich würde schnellstens zu MB fahren! Und die können meist genau sagen, wo hier der Fehler ist.
 
CLS 350

:cool:
Genau so sehe ich das eben auch. Daher wollte ich wissen, wie er an die Codes gekommen ist. Hat da vielleicht schon eine Hinterhof-Werkstatt ihren Tester angesteckt? Und schon mit dem Werkzeug geklappert? Ich würde schnellstens zu MB fahren! Und die können meist genau sagen, wo hier der Fehler ist.
Zu den Vermutungen kann ich nur folgendes sagen:1.Die Fehlercode's sind mit dem Bosch KTS 650 Scanner ausgelesen worden.(Autorisiert von MB).2.Gehst du zur MB Werkstatt hier auf den Philippinen nach der Garantiezeit musst du dein Geldbeutel leeren.Das Wort Kulanz gibt es hier nicht.3.Wir sind die groesste Autoreparaturwerkstatt (keine Hinterhof-Werkstatt)in den Philippinen,mit ueber 300 Angestellte.(Umsatz 80 Fahrzeuge im Tag)
4.Wir wissen dass nach den Angaben der Softwear ESI von Bosch der TSS 1 Sensor ein Problem ist.
5.Da die Reparaturanleitung in der Softwear nicht enthalten ist habe ich das Thema aufgenommen.Weiter wollte ich wissen ob jemand die gleichen Probleme am W219 hatt oder hatte.
Es geht hier um einen Informationsaustausch um MB-Besitzer zu helfen die von den Werkstaetten ueber den Tisch gezogen werden mit ueberhoeten Ersatzteilpreisen und Lohnkosten.Ich bin im Besitz von Kostenvoranschlaege die hauen dich um.

Besten dank fuer eure Antworten.
 
Na OK. Dass du dich auf den Phillipinen befindest und selbst dort in der größten Werkstatt arbeitest, konnte keiner ahnen. Da wir es jetzt aber wissen, schaut die Sache natürlich anders aus...
 
Hallo,

es handelt sich um Drehzahlfühler Fehler der EHS im Getriebe.
Diese können einzeln erneuert werden, hierzu muss die EHS allerdings ausgebaut werden.
Die Teilenummer lautet: A000 270 17 00 Reparaturset EHS.
Nach der Reparatur sollte auf das Getriebe und den Motor ein Update gemacht werden.
Wichtig hierbei immer zuerst der Motor, dann erst das Getriebe.

Gruß
 
CLS 350 - 219.356 - 7-Gang Automatikgetriebe 722.964

Hallo Stier ;)
Hallo,

es handelt sich um Drehzahlfühler Fehler der EHS im Getriebe.
Diese können einzeln erneuert werden, hierzu muss die EHS allerdings ausgebaut werden.
Die Teilenummer lautet: A000 270 17 00 Reparaturset EHS.
Nach der Reparatur sollte auf das Getriebe und den Motor ein Update gemacht werden.
Wichtig hierbei immer zuerst der Motor, dann erst das Getriebe.

Gruß
Kann zur Not / zunächst auf das Update Getriebe+Motor verzichtet werden, oder tritt ansonsten der Fehler vermutlich bald wieder auf?
Auf die beiden Updates hat Rolf seiner Beschreibung nach keinen Zugriff, ausser ...?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

auch dort muss es MB geben oder?
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen wie das eine freie Werkstatt alles korrekt durchführen will.
Eine ET Versorgung muss ja in dem Gebiet auch irgendwie geben.
Aber es sollte auch ohne Update gehen.

Gruß
 
Problems With 722.9 transmission. I have the solution!!

Ich habe ein Problem mit der Automatik.Error Code P0718,P0717,P1813,P1785,Motor: 272.964..
Hat jemand Erfahrung mit dem Sensor Problem.
Jede Hilfe nehme ich gerne entgegen.Der Wagen ist Model 2007 und hatt erst 27,500 Km.:crazy:
Besten Dank

Hello my mercedes brothers and sisters,

if anyone have problems With their 7G 722,9 gearbox, please feel free to contact me at: VARBERGAREN @ HOTMAIL . COM
Same faultcodes as listed above.

I CAN REPAIR YOUR ELECTRIC PLATE AND GIVE YOU 2YEARS WARRANTY.

You will have to send me the plate and i Repair... You will have it back in 7-10 working days.

Our website BILELEKTRISKA.COM will be up running in next coming 2week.

Best regards
Bilelektriska.com
Sweden
0 0 4 6 7 0 9 2 4 0 2 5 0
 
Thema: CLS 350 5/7 Gang Automatikgetriebe 722.9...
Zurück
Oben