L
Liebherr
Guest
Hallo erstmal. Habe mich neu regestriert, bin aber schon lange hier "anonym" unterwegs und habe schon DANK EUCH viele Probleme an meiner E-Klasse gelöst.
Nun ein Problem, was ich bis dato noch nicht lösen konnte. NOCH NICHT
Erstmal eine Beschreibung meines Fehlers.
Mein Getriebe schaltet sehr ruckartig, öfters beim Beschleunigen wenn er gerade hoch schalten will, fliegt der Gang raus und ich muss den Motor abstellen und neu Starten.
Habe mich hier schon informiert und meiner Meinung nach habe ich gedacht das es an der Elektrikeinheit am EHS liegt. Hab mir ein neues bestellt und auch fix angebracht. Leider ohne jede Änderung des Problems
Das SSG habe ich auch komplett aufgemacht und gesäubert, wie hier im forum beschrieben.
Wieder kein erfolg.
Meine Frage wäre jetzt, ob es an den 6 Ventilen auf dem elektriksatz liegen könnte. Also ich habe alle ventile mit 12V angeschlossen und das Klicken gehört. Jedoch frage ich mich, ob es nur 1 0 also Schwarz Weiss ventile sind oder doch regelventile. Also das, obwohl sie Klicken vielleicht nicht richtig funktionieren.
Hmm vielleicht hat ja jemand die Ersatzteilepreise zur hand und kann mir sagen was die Ventile kosten. BZW nur das, was für die 3-4 schaltung zuständig ist.
Oder vielelicht weiss ja jemand was mein Problem ist.
Wie gesagt, habe mich hier schon sehr in die Materie eingelesen. Und mache gerne viel selber. Bin aber jetzt an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiss.
Vielen Dank für eure Hilfe, die ich bis jetzt auch "anonym" genutzt habe.
Nun ein Problem, was ich bis dato noch nicht lösen konnte. NOCH NICHT
Erstmal eine Beschreibung meines Fehlers.
Mein Getriebe schaltet sehr ruckartig, öfters beim Beschleunigen wenn er gerade hoch schalten will, fliegt der Gang raus und ich muss den Motor abstellen und neu Starten.
Habe mich hier schon informiert und meiner Meinung nach habe ich gedacht das es an der Elektrikeinheit am EHS liegt. Hab mir ein neues bestellt und auch fix angebracht. Leider ohne jede Änderung des Problems
Das SSG habe ich auch komplett aufgemacht und gesäubert, wie hier im forum beschrieben.
Wieder kein erfolg.
Meine Frage wäre jetzt, ob es an den 6 Ventilen auf dem elektriksatz liegen könnte. Also ich habe alle ventile mit 12V angeschlossen und das Klicken gehört. Jedoch frage ich mich, ob es nur 1 0 also Schwarz Weiss ventile sind oder doch regelventile. Also das, obwohl sie Klicken vielleicht nicht richtig funktionieren.
Hmm vielleicht hat ja jemand die Ersatzteilepreise zur hand und kann mir sagen was die Ventile kosten. BZW nur das, was für die 3-4 schaltung zuständig ist.
Oder vielelicht weiss ja jemand was mein Problem ist.
Wie gesagt, habe mich hier schon sehr in die Materie eingelesen. Und mache gerne viel selber. Bin aber jetzt an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiss.
Vielen Dank für eure Hilfe, die ich bis jetzt auch "anonym" genutzt habe.