Automatikgetriebe rutscht vom 3. in den 4. Gang

Diskutiere Automatikgetriebe rutscht vom 3. in den 4. Gang im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal. Habe mich neu regestriert, bin aber schon lange hier "anonym" unterwegs und habe schon DANK EUCH viele Probleme an meiner E-Klasse...
L

Liebherr

Guest
Hallo erstmal. Habe mich neu regestriert, bin aber schon lange hier "anonym" unterwegs und habe schon DANK EUCH viele Probleme an meiner E-Klasse gelöst.

Nun ein Problem, was ich bis dato noch nicht lösen konnte. NOCH NICHT :D

Erstmal eine Beschreibung meines Fehlers.
Mein Getriebe schaltet sehr ruckartig, öfters beim Beschleunigen wenn er gerade hoch schalten will, fliegt der Gang raus und ich muss den Motor abstellen und neu Starten.

Habe mich hier schon informiert und meiner Meinung nach habe ich gedacht das es an der Elektrikeinheit am EHS liegt. Hab mir ein neues bestellt und auch fix angebracht. Leider ohne jede Änderung des Problems :(

Das SSG habe ich auch komplett aufgemacht und gesäubert, wie hier im forum beschrieben.

Wieder kein erfolg.

Meine Frage wäre jetzt, ob es an den 6 Ventilen auf dem elektriksatz liegen könnte. Also ich habe alle ventile mit 12V angeschlossen und das Klicken gehört. Jedoch frage ich mich, ob es nur 1 0 also Schwarz Weiss ventile sind oder doch regelventile. Also das, obwohl sie Klicken vielleicht nicht richtig funktionieren.

Hmm vielleicht hat ja jemand die Ersatzteilepreise zur hand und kann mir sagen was die Ventile kosten. BZW nur das, was für die 3-4 schaltung zuständig ist.

Oder vielelicht weiss ja jemand was mein Problem ist.
Wie gesagt, habe mich hier schon sehr in die Materie eingelesen. Und mache gerne viel selber. Bin aber jetzt an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiss.

Vielen Dank für eure Hilfe, die ich bis jetzt auch "anonym" genutzt habe.
 
Hallo,

Hallo und Willkommen,
als erstes sollte ein Kurztest durchgeführt werden und geprüft werden welche Fehlercodes abgelegt sind.
Hilfreich ist es auch die Adaptionswerte zu prüfen, eventuell kann man da auch die Ursache näher eingrenzen.
Diese hier Posten dann kann man den Fehler eingrenzen.
Ist der Ölstand im Getriebe geprüft?
Wie ist der Zustand vom Getriebeöl?

Gruß
 
Hallo, danke für die nette Begrüßung.

Also ausgelesen wurde schon habe aber gerade das Protokol nicht da. poste es nach. getriebeöl ist top. Also ich habe das NAG2 Öl drinnen im laufe der Eckard methode eingefüllt. Keine Änderung.

lg
aus Köln/Österreich
 
Thema: Automatikgetriebe rutscht vom 3. in den 4. Gang

Neueste Themen

Zurück
Oben