Automatikproblem

Diskutiere Automatikproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Automatikgetriebe meines W210, Baujahr 2001. Beim Bremsen, kurz vor dem Stillstand ist ein...
G

gp2003

Guest
Hallo,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Automatikgetriebe meines W210, Baujahr 2001.
Beim Bremsen, kurz vor dem Stillstand ist ein Geräusch zu hören, als ob die Bremsen abgenutzt sind, also ein Metallgeräusch.
Ich habe den Wagen in der Wählhebelstellung N rollen lassen und gebremst, hier ist nichts zu hören.

Vor einigen Monaten ist die gelbe Motorkontrolllampe angegangen. Hat aber nur 3 Tage angedauert, seit dem nicht wieder. Zusammenhang?

Manchmal will der Wagen beim Starten nicht ordenlich loslaufen, ich habe das Gefühl, er läuft nur auf 3 Zylinder und nach 2 bis 3 Sekunden läuft er normal. Das tritt aber nicht immer auf.

Über Infos und Hilfe würde ich mich freuen
Gruß
Gerhard
 
Hallo,

Also bei dem Getriebe könnte ich mir nur vorstellen dass er den Kraftschluss erst zu spät wecknimmt und somit die geräusche entstehen.
Hast du denn das Gefühl dass er weiter schiebt (kurz vor dem anhalten)?
Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall erst einmal ausgelesen werden um genaueres sagen zu können.
Allerdings sollte man wenn die Motorkontrolllampe über eine so lange Distanz leuchtet doch so oder so zum Händler fahren und das Auto zumindest auslesen lassen oder?

MfG visi-tuning
 
Hallo Gerhard

gp2003 schrieb:
Hallo,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Automatikgetriebe meines W210, Baujahr 2001.
Beim Bremsen, kurz vor dem Stillstand ist ein Geräusch zu hören, als ob die Bremsen abgenutzt sind, also ein Metallgeräusch.
Ich habe den Wagen in der Wählhebelstellung N rollen lassen und gebremst, hier ist nichts zu hören.

Vor einigen Monaten ist die gelbe Motorkontrolllampe angegangen. Hat aber nur 3 Tage angedauert, seit dem nicht wieder. Zusammenhang?

Manchmal will der Wagen beim Starten nicht ordenlich loslaufen, ich habe das Gefühl, er läuft nur auf 3 Zylinder und nach 2 bis 3 Sekunden läuft er normal. Das tritt aber nicht immer auf.

Über Infos und Hilfe würde ich mich freuen
Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

ganz unabhängig von der Motorkontroll-Lampe und dem Startproblem eine Frage zum Metallgeräusch:

Du meinst aber nicht das Bremsenknarzen unmittelbar vor dem Stillstand des FZs, wenn das AG noch weiter kriechen möchte, oder?

Was das schlechte Startverhalten angeht, würde ich auch erst einen Kurztest machen.

Viele Grüße
Peter
 
gp2003 schrieb:
Hallo,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Automatikgetriebe meines W210, Baujahr 2001.
Beim Bremsen, kurz vor dem Stillstand ist ein Geräusch zu hören, als ob die Bremsen abgenutzt sind, also ein Metallgeräusch.
Ich habe den Wagen in der Wählhebelstellung N rollen lassen und gebremst, hier ist nichts zu hören.

Vor einigen Monaten ist die gelbe Motorkontrolllampe angegangen. Hat aber nur 3 Tage angedauert, seit dem nicht wieder. Zusammenhang?

Manchmal will der Wagen beim Starten nicht ordenlich loslaufen, ich habe das Gefühl, er läuft nur auf 3 Zylinder und nach 2 bis 3 Sekunden läuft er normal. Das tritt aber nicht immer auf.

Über Infos und Hilfe würde ich mich freuen
Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

hast Du mal den Automatikölstand geprüft bzw. prüfen lassen. Nach Deiner Beschreibung würde ich auf zu niedrigen ATF-Stand tippen.

Gruß
Günther
 
Hallo Gerhard,

Motorverhalten und das Verhalten des 722.6 müssen nicht unbedingt zusammenhängen. Wurde neben dem ATF Stand schon der LMM geprüft?
 
Thema: Automatikproblem

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Ludasmatyi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ludasmatyi
Ludasmatyi
G
Antworten
3
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben