H
Henrik
Stammgast
- Beiträge
- 21
- Fahrzeug
- E240/W210/W211
Hallo allerseits,
ich schlage mich seit kurzem mit einem Automatik-/Motorproblem herum und habe Probleme, meiner Werkstatt ein reproduzierbares Symptom vorzuführen. Gestern habe ich aber folgendes bemerkt:
Wenn ich (E240, 5-Gang-Autom., 10/2000) im Stand auf der Bremse stehe, Automatik auf D und W(inter) gestellt habe und dann im Stand (gegen die Bremse) den Motor kurz auf 3000U/min. drehe und dann das Gas wieder vollständig wegnehme, dann merke ich einen deutlich Ruck, wenn die Drehzahl wieder die Standdrehzahl erreicht hat ! Das Getriebe sollte hierbei (kein Kickdown, Schluck!) im 2. bleiben. Es kann also kein Schalt-Ruck sein ! Vielleicht die Wandlerbrücke, die unkontrolliert zuschaltet/löst ?
Ich bitte Euch (vielleicht Leute mit ähnlichem Benzinmotor), diesen kleinen Test durchzuführen und mir die Ergebnisse zu berichten !
Bin sehr dankbar für Antworten !
Grüsse
--Henrik
ich schlage mich seit kurzem mit einem Automatik-/Motorproblem herum und habe Probleme, meiner Werkstatt ein reproduzierbares Symptom vorzuführen. Gestern habe ich aber folgendes bemerkt:
Wenn ich (E240, 5-Gang-Autom., 10/2000) im Stand auf der Bremse stehe, Automatik auf D und W(inter) gestellt habe und dann im Stand (gegen die Bremse) den Motor kurz auf 3000U/min. drehe und dann das Gas wieder vollständig wegnehme, dann merke ich einen deutlich Ruck, wenn die Drehzahl wieder die Standdrehzahl erreicht hat ! Das Getriebe sollte hierbei (kein Kickdown, Schluck!) im 2. bleiben. Es kann also kein Schalt-Ruck sein ! Vielleicht die Wandlerbrücke, die unkontrolliert zuschaltet/löst ?
Ich bitte Euch (vielleicht Leute mit ähnlichem Benzinmotor), diesen kleinen Test durchzuführen und mir die Ergebnisse zu berichten !
Bin sehr dankbar für Antworten !
Grüsse
--Henrik