Avantgarde Holz nachrüsten, Wo ?

Diskutiere Avantgarde Holz nachrüsten, Wo ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Kann man bei einem Classic Modell der 210 Serie das AvantgardeHolz nachrüsten ? Wo bekommt man sowas und wieviel müßte man dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo !

Kann man bei einem Classic Modell der 210 Serie das AvantgardeHolz nachrüsten ?
Wo bekommt man sowas und wieviel müßte man dafür ausgeben ?

lG,
Hannes
 
müßte problemlos möglich sein, da
die einzelnen holzplatten auch als austauschteile
bei kratzern angeboten werden,
die abmessung bei elegance, classic und avantgarde
müßten gleich sein

gruss christian
 
Abmessungen und Aufnahmepunkte sind absolut identisch.
Ist aber eine kostspielige Angelegenheit.

Allein das Holz der Mittelkonsole schlägt neu mit 70.- €uro zu Buche.

Bei eBay werden manchmal komplette Sätze (auch) aus Unfallfahrzeugen angeboten, wobei da kleine Mängel nicht auszuschliessen sind.
 
wie gesagt, ist problemlos möglich nur extrem teuer. Holz an der Mittelkonsole (ums Radio) 190 Euro!

Chris
 
gibts vielleicht eine anleitung wie man das holz (das hässliche normal wurzelholz) abmontiert und gegen das andere tauschen kann?

eine anleitung oder beschreibung wäre super, weiß gar nicht wo man da anfangen sollte ohne was zu beschädigen.
 
geschmack ist ja bekanntlich subjektiv...

das vaa (vogelaugenahorn) aus dem avantgard ist mit abstand neben plantane aus dem classic das hässlichste( besonders die variationen die so sehr stark grünlich wirken...)

min favorit bleibt das holz aus´m elegance (wurzel)

wenn du gebraucht kaufst , unbedingt drauf achten , dass es komplett aus einem fahrzeug stammt , da die farbnuancen extrem variieren
 
Für mich ist das Sapeli Holz, das es optional im Avantgarde gab, das schönste.
 
Hallo zusammen,

habe neulich zwecks Renovierung einige Holzteile in Vogelaugenahorn für meinen Avantgarde neu von MB gekauft.

u.a. das Teil um den Wählhebel, das ca. 220 EUr gekostet hat.

Beim Neukauf gibt es nicht mehr die vielen Varianten, sondern nur noch 1 Variante mit allen Löchern ausgefräst, die dann mit Blindstopfen gefüllt werden müssen. Da hat der Sparzwang bereits bei den ET zugeschlagen...

Bei Gebrauchtteilen habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese teilweise stark ausgebleicht sein können. statt schwarz sind die dann grau-braun.

Der Neuglanz ist schon ein ganz anderes Feeling, als die leicht ausgebleichten grau-braunen Holzstücke. Ein gebrauchtes würde ich daher nur empfehlen, wenn Du es selbst gesehen hast. Sind diverse Kratzer drin, macht es nur den halben Spaß...


Zum Vergleich:

neuteile: http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/vinylexhoheauflsung.jpg

ältere Teile mit neuen Holzteilen: http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/ausschnittholzpanele.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Avantgarde Holz nachrüsten, Wo ?
Zurück
Oben