Avantgarde Kühlergrill

Diskutiere Avantgarde Kühlergrill im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forengemeinde, ich habe hier im Forum des öfteren schon gelesen, daß oben genannter Grill schon optisch einigermassen was ausmacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MIKE0770

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes C180 T
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier im Forum des öfteren schon gelesen, daß oben genannter Grill schon optisch einigermassen was ausmacht, und habe diesen auch in einem grossen Auktionshaus entdeckt, aber................;

könnt ihr mich mal aufklären, worin da der Unterschied besteht, zwischen einem serienmässigen und einem Avantgarde-Grill ??? :eek:

Ich kann in der Hinsicht absolut keine Unterschiede feststellen, oder bin ich blind ???? :cool:

Es wäre toll, wenn mir jemand da mal weiterhelfen könnte, Danke sehr!

Grüße
Mike
 
Bild

Hallo Mike,

Du müsstest schon ein Bild oder einen Link einstellen um sehen zu können, welchen konkreten Kühlergrill im Auktionshaus Du meinst... es gibt dort zahlreiche... die sich "Avantgarde" nennen.

Welche Ausstattungslinie hat der C180T ?


Gruß
Peter
 
Hallo Mike,

es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Deine Baureihe dazu schreibst ;)
Dann könnte man evtl. mal ein Bild posten
 
Beim 202 vor allem ... ist es ja nicht original und auch nicht originaloptik oder sowas! Einen "echten" Avantgardegrill gab es ja erst ab dem W210. Oder wenn man so will auch für den W/V140 Mopf. Da hatte ja der V12 einen Chromgrill.
Beim 202 finde ich daher den sogenannten Avantgardegrill nicht so wirklich passend!

Olli
 
Hallo,

Sorry für meine spärlichen Angaben :( ;
ich habe einen C180 T Bj.97 (soviel ich weiss, also einen S202 ??).

Gibt es denn Grills für meinen komplett in schwarz ???
Ich hatte mal BMW, da gibts diese BMW Nieren komplett in schwarz gehalten, gibts sowas auch für Mercedes?

liebe Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

das ist jetzt ein ungünstiges Baujahr :D
Im Herbst 1997 war die "große" Modellpflege, und in dem Zug wurde auch der Grill etwas geändert.

Das ist der Avantgarde-Grill:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/S202.JPG

das ist der "alte" Standard-Grill (vor Mopf):
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/w202front.jpg

und das ist der MOPF-Elegance Grill:
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/P1000331.JPG

In schwarz gab es das von Mercedes nicht, da muss selbst Hand angelegt werden.

P.S.: Das sind im Übrigen alles Bilder aus unserer DB-Forums Galerie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobic,

Mensch klasse, Du hast mir echt geholfen !!! SUPER !!!! :thx:
Genau solch eine Info habe ich benötigt !!!!
............jetzt kenne ich auch den Unterschied zwischen dem serienmässigen Grill und dem Advantage-Grill!

Klasse Forum hier! :oh_yeah:

ganz liebe grüße
MIKE

P.S.: in der Bilder-Galierie habe ich auch gesucht, nur ist mir da absolut nichts aufgefallen, ohman.........sorry!
 
Avantgarde-Grill 202

MIKE0770 schrieb:
Hallo Tobic,

Mensch klasse, Du hast mir echt geholfen !!! SUPER !!!! :thx:
Genau solch eine Info habe ich benötigt !!!!
............jetzt kenne ich auch den Unterschied zwischen dem serienmässigen Grill und dem Advantage-Grill!

Klasse Forum hier! :oh_yeah:

ganz liebe grüße
MIKE

P.S.: in der Bilder-Galierie habe ich auch gesucht, nur ist mir da absolut nichts aufgefallen, ohman.........sorry!

Den https://dsc.protics-services.de/ost....php?cPath=1_814_681_682_942&products_id=5900

kann ich empfehlen. Da weiss man, was man hat! ;)
 
Sicher gibt es den Grill auch Original, aber schweineteuer!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Avantgarde Kühlergrill
Zurück
Oben