B180cdi Automatik ausfall !!!

Diskutiere B180cdi Automatik ausfall !!! im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo habe folgendes Problem, das Getriebe meiner B-Klasse tut nichts mehr, noch nicht mal Stellung P geht ?! Habe heute durch einen Freund...
M

M500

Guest
Hallo

habe folgendes Problem, das Getriebe meiner B-Klasse tut nichts mehr, noch nicht mal Stellung P geht ?!

Habe heute durch einen Freund den Fehlerspeicher des Getriebes auslesen lassen, folgender Fehler kam raus :

P2732 CVT-Getriebe Vorwärtsgang Magnetventil unzulässiges öffnen

Hat Jemand vielleicht eine Idee bzw. einen Vorschlag, was def. seinen kann ?! Und vielleicht wo der Magnetventil für den Vorwärtsgang sitzt ?

Danke Gruss
M500
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch, deine Achswelle ist gebrochen.
Deshalb funktioniert auch deine Stellung P nicht mehr.
Oftmals ist es die rechte, die linke eher selten der Bruch ist sehr schlecht zu sehen.
Daher beide Wellen auf der Hebebühne drehen dann wirst du den Bruch finden.
Eventuell mal eine Kulanzanfrage bei MB stellen.:drink:

Gruß
 
Thema: B180cdi Automatik ausfall !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Misiu174
M
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
Thomas H
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
B
Antworten
13
Aufrufe
6K
J
Zurück
Oben