Bayerisch o.ä. für Comand möglich

Diskutiere Bayerisch o.ä. für Comand möglich im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, vor längerer Zeit hat mir ein Bekannter erzählt, daß man als Sprecherstimme der Navi anstelle der serienmäßigen (nicht unsympathischen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT-C320

GT-C320

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
C320
Hallo,
vor längerer Zeit hat mir ein Bekannter erzählt, daß man als Sprecherstimme der Navi anstelle der serienmäßigen (nicht unsympathischen) Frauenstimme auch nachträglich irgendwie z.B. bayerische oder österreichische SprecherInnen aufspielen könne.

Nun ists mir wieder eingefallen; Frage nun
(nachdem ich gerade erfolglos im Forum danach gesucht habe):

Kann ich für mein Comand 2.0 auch eine geänderte Sprecherin bekommen?? :confused:

Wenn ja:
-funktioniert das erfahrungsgemäß genauso gut oder gibts dabei etwas zu beachten/Probleme?
-wo bekomme ich eine solche Stimme her?
-wie bekomme ich sie in meine Navi?



Danke, ciao & schönen (wenngleich leider verregneten) Sonntag!
Gunther
 
Moin,Moin,

Ist bei Becker 1 DIN-Navigeräten möglich, bei MB leider nicht ;)
 
Schade, oder ?!
Wie heißt die tolle Stimme bei Becker noch ? Michelle ? *lecker*
 
stimmt, wirklich schade

Rollo schrieb:
Schade, oder ?!
Wie heißt die tolle Stimme bei Becker noch ? Michelle ? *lecker*

Jaja Leute, macht mir nur den Mund wäßrig! :o
(War nur Spaß)

OK, danke jedenfalls an holgi2002 für die flotte Info.
Wäre ja auch nur ein netter Gag gewesen,
aber trotzdem eigentlich schade, daß es nicht geht :(

Ciao
Gunther
 
Moin,Moin,

für solche Gimicks haben die Opi´s vom Vorstand in Stuttgart leider nichts über :lol2:
 
Hm, echt schade, daß das nich geht...
Hätte gerne Kaya Yanar als Navi-Stimme... :D :D :D

Z.B.: "Ey aaalldäää, gehst du korrekt hier links, sonst kriegst du uffe fresse..."
:p :p

Viele Grüße
Pioneer
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

für solche Gimicks haben die Opi´s vom Vorstand in Stuttgart leider nichts über :lol2:

Doch, denn im "Sound 40 Pro" (Viano, Vito, Vaneo, Sprinter) ist dies möglich.
 
Transporter Sparte, damit haben wir doch nix am Hut... ;)

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Transporter Sparte, damit haben wir doch nix am Hut... ;)

Chris

Achso.
Na dann TOI TOI TOI dass MB-PKW genug Ertrag bringt,
den KOnzern durch zu bringen.....

:D
 
na wenn wir nicht, wer denn? :D :D

Chris
 
Sound 40 = Online pro also Becker 1 DIN-Gerät

also klar das es da geht :D :D :D
 
Hallo Gunther

Die „Berndütsche“ Variante muß noch auf die Fahrgeschwindigkeit angepaßt werden, damit sie nicht erst 10 Kilometer hinter einer Abfahrt mit dem Sprechen fertig ist.

Grüße aus dem Thurgau


Katharina
AMG OCE

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati, Modena & Rom
 
Katharina schrieb:
Hallo Gunther
Die „Berndütsche“ Variante muß noch auf die Fahrgeschwindigkeit angepaßt werden, damit sie nicht erst 10 Kilometer hinter einer Abfahrt mit dem Sprechen fertig ist.

Hm, interessant... Aber wie kommt im Zweifelsfall ein Berner selbst damit zurecht?? Vielleicht würde er (nach längerer Zeit) antworten:

"Ja gutn Morgän Khrischtina,
das ischt ja schräcklich! Ein Teuflskreis, odr?
Weil, bsondrs in dr Kombination mit mainr nüt grad suprgutn Räaktion isch die Verzögerig ja glei no verdoppelt, odr?? So chann i ja übrhaupt nüt anchommen!!"

Gute neue Woche
Gunther
 
Meine Frau hat einen SLK mit DIN-1 (also wohl Becker) Navi. Da würde es ja gehen. Aber wo bekomme ich diese Stimme jetzt her? Kann man sich die irgendwo runterladen und dann via CD aufspielen?

Gruß Torsten
 
Für Becker-Geräte gibt es eine CD mit 10 Zusatzstimmen (u.a. Bruce Willis und eben auch ein Bayer), die man einfach einlegt und dann die Stimme auswählt....
Diese CD hat Becker mal auf einer Messe verteilt, bei ebay gibt es die regelmäßig (meist in Verbindung mit der Radarwarner-CD, die ich sehr empfehle! ;)) für 10 - 15 €.

Wenn es sie bei ebay nicht gibt, kannst Du Dich ja mal per PN melden, wir finden dann schon einen Weg, wie die Stimmen auf Dein Navi kommen.... ;) :)


Ciao,
Stefan H.
 
Moin,Moin,

@ predator007

Das 1 DIN-Navi ab Werk ist aber ein APS30 und da geht es leider nicht, auch wenn das Gerät von Becker kommt :eek:

Wenn Du es allerdings mal nachgerüstet hast, und es ist z.B. ein Traffic Pro usw........... dann geht es schon.

Bei welchen es geht und welche NaviCD Voraussetzung dafür ist, steht ja im ersten e-blöd link ;)

Wobei da 10,-€ Versandkosten auch schon wieder Wucher sind :mad: Eine CD per Einwurfeinschreiben kostet 3,20€ :rolleyes:
 
Hallo Holgi,

OH! Danke für den Hinweis! Hätte fast geboten. Ja: Habe leider das APS30 :(.
Schade auch. Und es gibt keinerlei Möglichkeit da andere Stimmen drauf zu bekommen!? Ggf. andere CD-Version oder so?

Gruß, Torsten

PS: Stefan, danke trotzdem für die Links!!
 
Moin,Moin,

leider ist da nichts möglich, für solche spielereien haben die Entwickler bei MB
leider nichts über oder dürfen es nicht :mad: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bayerisch o.ä. für Comand möglich
Zurück
Oben