Belegung APS 20 CD im W 211

Diskutiere Belegung APS 20 CD im W 211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Spezialisten, ich habe ein Audio 20 mit der Nummer A 211 870 12 89. In meiner Preisliste steht, es ist ein Bediengerät. Ist das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roadbook

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
W 203
Hallo Spezialisten,

ich habe ein Audio 20 mit der Nummer A 211 870 12 89. In meiner Preisliste steht, es ist ein Bediengerät. Ist das Gerät nicht komplett?

Kann ich das Gerät außerhalb des Fahrzeuges auf Funktion testen. Plus/ Minus und ein Lautsprecher anschalten?

Weiß jemand die Belegung der PIN auf der Rückseite?

Gruß
Wolfgang
 
Bediengerät ist halt eine pauschale Bezeichnung, die steht bei den Comands,... auch drauf! Beim Audio20CD ist an sich alles drinnen was man braucht, Belegung wäre:

31=Stecker 1 Pin 15
30=Stecker 1 Pin 16
LSP= Stecker 1 Pin 1 und 2 (Lautsprecher Tür vorne links)

Chris
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

In einem Schaltplan habe ich auch diese Belegung gefunden. Aber für 30 steht ja Dauerplus. Das Gerät gibt aber mit 30/ 31 kein Lebenszeichen. Da man das Radio im Fahrzeug ohne Zündung nicht aktivieren kann, muss ja irgendwo die Info herkommen. Ein Eingang 15 (Zündung) ist nicht im Schaltplan für das Gerät.

Wie erwecke ich das Gerät auf dem Prüftisch zum Leben?

Gruß

Wolfgang
 
Warum, du kannst doch das Gerät normal über den On Taster anschalten?!

Chris
 
Hallo,

nein, das funktioniert nicht. Würde aber auch bedeuten, man könnte im Fahrzeug ohne Zündschlüssel mit der ON Taste über die Dauerplus das Radio einschalten.

Da geht eine Verbindung vom Radio Stecker 3 PIN 3 mit der Bezeichnung Aut. zum SAM Steuergerät und Relaismodul. Ich könnte mir vorstellen bei aktivierter Zündung, dass daher eine Initialisierungs Plus oder Minus kommt.

Gruß
Wolfgang
 
Moin,Moin,

wie Chris schon sage, bei druck auf "ON" muß es auch angehen, jedes MB Radio läuft schon seit Jahren für 30 min, auch wenn kein Schlüssel drauf steckt.

Wenn Du möchtest schicke ich Dir noch mal einen genauen Belegungsplan :D

**********

aber bitte genau beischreiben um was es geht, da ich in einigen Foren bin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belegung APS 20 CD im W 211

Neueste Themen

Zurück
Oben