Belegung das Warnbllinkschalters W210

Diskutiere Belegung das Warnbllinkschalters W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin ganz neu hier und hab auch gleich mal eine Frage zum W210. Wie sind bei dem 3er Schalter für Warnblinker, Türen verrieglen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blombo

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Ja
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab auch gleich mal eine Frage zum W210. Wie sind bei dem 3er Schalter für Warnblinker, Türen verrieglen, Heckscheibe die Pins auf der Rückseite belegt? Also welcher Pin hat normalerweise welchen Anschluss?

Danke,
blombo
 
Hi,

kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

Mir würde auch schon der Schaltplan reichen, auf dem der Warnblinkschalter drauf ist, alles weitere sollte dann ja kein Problem sein.

Danke nochmal,
blombo
 
Hi,

einmal probier ich noch. Es muss doch irgendjemand gebne, der mir weiterhelfen kann.

Schreibt mir, auch wenn ihr nur einen Pin wisst. Jeder Pin weniger den ich probieren muss, bringt mich weiter.

Blombo
 
Fgst. Nr.?

Chris
 
Hm, eigentlich gar keine.

Ich will den Schalter anderweitig verwenden. Ist so ein Schalter, in der Mitte Warnblink, rechts alle Türen verriegeln und Links Heckscheibenwischer+Wasser. Kann auch ein Foto machen, wenns das braucht. Ist aber definitiv vom W210

Danke,
blombo
 
Kann ich dir am Montag sagen, muss ich erst die Schaltpläne weltzen!

Chris
 
So, hier einige der Pinbelegungen an der Schalterleiste!

Pin 4 = 31 Masse
Pin 9 =58d Standlicht
Pin 6 = WB vom SAM Steuergerät
Pin 3 = FB vom SAM Steuergerät

Langt dir das?

Chris
 
Super, danke

Was ich jetzt noch bräuchte, wär die genaue Beschaltung des SAM, aber das krieg ich schon noch raus, wie das angesteuert wird.

Was ist eigentlich FB und WB

Blombo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belegung das Warnbllinkschalters W210
Zurück
Oben