Beratung zum C220cdi (W202)

Diskutiere Beratung zum C220cdi (W202) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hätte direkt mal ein paar fragen . Also. noch habe ich keinen C220 CDI, aber ich spare schon...

  1. 220cdi

    220cdi Frischling

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch keinen
    Hallo alle zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hätte direkt mal ein paar fragen . Also. noch habe ich keinen C220 CDI, aber ich spare schon fleißig dafür. Da ich schon mal einen 190E hatte mit dem ich sehr zufrieden war, wollte ich Euch einfach mal fragen, worauf beim Kauf eines C220 CDI zuachten ist, Vorteile/Nachteile/Schwchstellen.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen:) :) :)

    Gruß und weiterhin sternhaft gute Fahrt.

    220 CDI
     
  2. #2 Otfried, 03.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo 220CDI,

    willkommen im Forum. Über dieses Thema wurde schon diskutiert, ich hänge einige Threads an.

    Zuerst würde ich versuchen, einen W 202.133 von einer DCX VT/NL mit Gebrauchtwagengarantie zu erwerben. Der Mehrpreis gegenüber dem freien Markt rechtfertigt sich über die Sicherheit bei eventuellen technischen Defekten.
    Das Fahrzeug sollte sich in unverändertem Originalzustand befinden, d.h. kein Chiptuning, Tieferlegung oder nicht von DCX freigegebene Bereifung aufweisen.
    Achte bei der Besichtigung auf die üblichen Dinge – Spaltmaße, Ausbesserungen und den Deckmatten, Nachlackierung etc., damit es kein {Verdecktes-} Unfallfahrzeug ist.
    Besondere technischen Schwächen weist dieser Typ nicht auf. Je nach der von Dir in betracht gezogenen Kilometerleistung kann ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung auf Autobahnen eine gute Wahl sein. Abraten würde ich von nur auf Kurzstrecke gefahrenen OM 611.960.
    Am Motor auf folgendes achten: keine Ölaustritte im Bereich des ATL, auf Treibstoff-Undichtigkeiten an den Injektoren und dem Common-Rail-Rohr.

    Hier noch die versprochenen Threads:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1845&highlight=kaufberatung
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2321&highlight=kaufberatung
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=846
     
Thema:

Beratung zum C220cdi (W202)

Die Seite wird geladen...

Beratung zum C220cdi (W202) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf

    Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf: Hallo Leute, endlich habe ich mich dann doch zu meinem Traumwagen (CL 5 oder 600) durchgerungen. Nun habe ich auch einen Kandidaten gefunden,...
  2. W205 Kaufberatung

    W205 Kaufberatung: Hallo zusammen, ich überlege mir eine C-Klasse mit 136 PS aus den Baujahren 2016-2018 zu kaufen. Das Budget sollte max. 20000,-€ nicht...
  3. Kaufberatung w220 die x-te

    Kaufberatung w220 die x-te: Hallo liebe User, ja ich weiß, ... lass die Finger von dem vor-Mopf usw... :-] Vorgeschichte: Ich suche seit ca. 4 Monaten einen schicken w220...
  4. Kaufberatung R 350 mit LPG

    Kaufberatung R 350 mit LPG: Hallo, ich liebäugle damit eine R 350 mit LPG zu kaufen, da wir von unserem Sharan 7 Sitzer Diesel weg wollen. Nun lese ich vermehrt von...
  5. Kaufberatung für einen Mercedes Neuling

    Kaufberatung für einen Mercedes Neuling: Servus zusammen, bin aus München und neu hier im Forum. Habe viele 100tkm auf VW zurückgelegt und seit einem Jahr ist mit dem Smart ein kleiner...