Beratung zum C220cdi (W202)

Diskutiere Beratung zum C220cdi (W202) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hätte direkt mal ein paar fragen . Also. noch habe ich keinen C220 CDI, aber ich spare schon...

1. 220cdi

220cdi Frischling

Fahrzeug:
    noch keinen
    Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und hätte direkt mal ein paar fragen . Also. noch habe ich keinen C220 CDI, aber ich spare schon fleißig dafür. Da ich schon mal einen 190E hatte mit dem ich sehr zufrieden war, wollte ich Euch einfach mal fragen, worauf beim Kauf eines C220 CDI zuachten ist, Vorteile/Nachteile/Schwchstellen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen:) :) :)

Gruß und weiterhin sternhaft gute Fahrt.

220 CDI

2. #2 Otfried, 03.07.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo 220CDI,

willkommen im Forum. Über dieses Thema wurde schon diskutiert, ich hänge einige Threads an.

Zuerst würde ich versuchen, einen W 202.133 von einer DCX VT/NL mit Gebrauchtwagengarantie zu erwerben. Der Mehrpreis gegenüber dem freien Markt rechtfertigt sich über die Sicherheit bei eventuellen technischen Defekten.
    Das Fahrzeug sollte sich in unverändertem Originalzustand befinden, d.h. kein Chiptuning, Tieferlegung oder nicht von DCX freigegebene Bereifung aufweisen.
    Achte bei der Besichtigung auf die üblichen Dinge – Spaltmaße, Ausbesserungen und den Deckmatten, Nachlackierung etc., damit es kein {Verdecktes-} Unfallfahrzeug ist.
    Besondere technischen Schwächen weist dieser Typ nicht auf. Je nach der von Dir in betracht gezogenen Kilometerleistung kann ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung auf Autobahnen eine gute Wahl sein. Abraten würde ich von nur auf Kurzstrecke gefahrenen OM 611.960.
    Am Motor auf folgendes achten: keine Ölaustritte im Bereich des ATL, auf Treibstoff-Undichtigkeiten an den Injektoren und dem Common-Rail-Rohr.

Hier noch die versprochenen Threads:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1845&highlight=kaufberatung
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2321&highlight=kaufberatung
    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=846

Thema:

Beratung zum C220cdi (W202)

Die Seite wird geladen...

Beratung zum C220cdi (W202) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Vaneo

Kaufberatung Vaneo: Hallo! Wir schauen uns morgen einen Vaneo, 1,9 Bj. 2005 155.00km an. Auf welche Stellen sollten wir unbedingt achten? Danke!
  2. Kaufberatung A Klasse Baureihe 169

Kaufberatung A Klasse Baureihe 169: Moin zusammen! Da ich zum ersten mal hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Maik, bin 45 Jahre alt und komme aus Delbrück in OWL....
  3. Kaufberatung C 180 K EZ. 11.2006

Kaufberatung C 180 K EZ. 11.2006: Hallo erstmal. ich beabsichtige mir eine C Klasse S203 zu kaufen hat aber 268000km runter. Zustand gut würde ich sagen kein Rost Öl ist frisch vor...
  4. Kaufberatung / Erfahrung E420 CDI

Kaufberatung / Erfahrung E420 CDI: Hallo Leute, ich überlege mir in naher Zukunft ein E420 CDI zuzulegen und wollte mal fragen wer sich mit den Motoren gut auskennt und mir etwas...
  5. Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf

Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf: Hallo Leute, endlich habe ich mich dann doch zu meinem Traumwagen (CL 5 oder 600) durchgerungen. Nun habe ich auch einen Kandidaten gefunden,...