Beratung zum C220cdi (W202)

Diskutiere Beratung zum C220cdi (W202) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hätte direkt mal ein paar fragen . Also. noch habe ich keinen C220 CDI, aber ich spare schon...
2

220cdi

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und hätte direkt mal ein paar fragen . Also. noch habe ich keinen C220 CDI, aber ich spare schon fleißig dafür. Da ich schon mal einen 190E hatte mit dem ich sehr zufrieden war, wollte ich Euch einfach mal fragen, worauf beim Kauf eines C220 CDI zuachten ist, Vorteile/Nachteile/Schwchstellen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen:) :) :)

Gruß und weiterhin sternhaft gute Fahrt.

220 CDI
 
Hallo 220CDI,

willkommen im Forum. Über dieses Thema wurde schon diskutiert, ich hänge einige Threads an.

Zuerst würde ich versuchen, einen W 202.133 von einer DCX VT/NL mit Gebrauchtwagengarantie zu erwerben. Der Mehrpreis gegenüber dem freien Markt rechtfertigt sich über die Sicherheit bei eventuellen technischen Defekten.
Das Fahrzeug sollte sich in unverändertem Originalzustand befinden, d.h. kein Chiptuning, Tieferlegung oder nicht von DCX freigegebene Bereifung aufweisen.
Achte bei der Besichtigung auf die üblichen Dinge – Spaltmaße, Ausbesserungen und den Deckmatten, Nachlackierung etc., damit es kein {Verdecktes-} Unfallfahrzeug ist.
Besondere technischen Schwächen weist dieser Typ nicht auf. Je nach der von Dir in betracht gezogenen Kilometerleistung kann ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung auf Autobahnen eine gute Wahl sein. Abraten würde ich von nur auf Kurzstrecke gefahrenen OM 611.960.
Am Motor auf folgendes achten: keine Ölaustritte im Bereich des ATL, auf Treibstoff-Undichtigkeiten an den Injektoren und dem Common-Rail-Rohr.

Hier noch die versprochenen Threads:
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1845&highlight=kaufberatung
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2321&highlight=kaufberatung
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=846
 
Thema: Beratung zum C220cdi (W202)
Zurück
Oben