Beratung

Diskutiere Beratung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo... mal ne Frage von der Leistung hat da ein B180 CDI oder ein C 180 K T-Modell mehr power also stadt und lang is wichtig klar geht der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Paddy

Crack
Beiträge
172
Fahrzeug
C 200 Kompressor W204 Avantagarde
SLK 200 Kompressor Sportpaket
Hallo...

mal ne Frage von der Leistung hat da ein B180 CDI oder ein C 180 K T-Modell mehr power also stadt und lang is wichtig klar geht der 180K auf der Autobahn mehr aber wie ist euere Meinung/Erfahrung darüber?

DANKE!
 
Hallo,

ich kann keinen direkten Vergleich anstellen, da ich nur den B180 CDI gefahren bin.
Dieser Motor zieht jedoch "keinen Hering vom Teller"!
Ein Golf TDI ist dagegen eine Rakete!
Wenn B Klasse als Diesel, dann nur den 200er!

Gruß

Frank
 
Ich kenne den Motor aus drei Mitfahrten in einer A-Klassen. Auch dort zieht er nun keinen Hering vom Teller, ist recht laut und läuft nicht gerade vibrationsarm. Man fragt sich dauernd, ob der Motor denn noch kalt sei, aber selbst nach einer halben Stunde ist kein angenehmerer Lauf zu vernehmen. Verbrauch dabei auf einem günstigen Profil 6,5 Liter/100km! Der 180 CDI hat keinerlei "Turbobums" und muss fast wie ein Sauger-Benziner gefahren werden, ohne jedoch dessen Höchstdrehzahlen zu erreichen.

Und das sage ich, einen Golf 1,9 IV ATD aus 2000 als Vergleich ansetzend. Dieser PD-TDI ist - ich muss einfach sagen - besser! Er ist leiser, nur unter 2000/min wirklich brummig -- und nicht ständig unangenehm, zugleich aber auch immer präsent. Der Verbrauch scheint mir eher deutlich niedriger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beratung
Zurück
Oben