Besonderer Innenspiegel aus dem Family

Diskutiere Besonderer Innenspiegel aus dem Family im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi, wir nennen einen VANEO "LA Vida" unser Eigen. Nun haben wir lesen das es im "Family" einen besonderen Innenspiegel geben soll, mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

-fRB

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hi,

wir nennen einen VANEO "LA Vida" unser Eigen.

Nun haben wir lesen das es im "Family" einen besonderen Innenspiegel geben soll, mit dem man auch einen guten Blick auf die Kleinkinder in der 2ten Reihe erhaschen soll.

Wie sieht der genau aus und Lässt sich sowas nachrüsten? Lohnt sich die eventuelle Anschaffung?

Gruß
Ingo
 
Dieser Spiegel ist ein Zusatzspiegel, der über dem normalen Innenspiegel montiert wird (der Spiegel wird auf der rechten Seite aufgesteckt) .

Nachrüsten lässt sich eigentlich alles ;) , da der Spiegel nur aufgesteckt wird ist es sowieso kein Problem. Den Spiegel gibts sosohl als Ersatzteil (A4148100017 bis 31.03.2004, A4148101316 ab 31.03.2004) aber auch als Zubehörteil (B66560316).



Teilenummern wie immer ohne Gewähr
 

Anhänge

  • zusatzinnenspiegel vaneo.jpg
    zusatzinnenspiegel vaneo.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
ist schnell drauf gesteckt und kostet, wenn ich mich recht erinnere, sogar unter 30 euronen.
ist ganz sinnvoll, wenn man die rückbank im auge behalten muss.
 
Das klingt ja toll. Kostet sogar nur unter 30 Euro ... :eek:
Schon ein stolzer Preis.

Wir überlegen ob es schon was bringt, da wir unsere Nachwuchs erst in den nächsten Tagen erwarten und er natürlich im MaxiCosi hinten liegt.

Ich glaube man sieht ihn kaum, da ja die Sitze im Wege sind. Wenn er mal größer ist lohnt sich diese Ausgabe bestimmt. Hat einer von Euch Erfahrungen ob ich auch so einen "kleinen" Mitfahrer in diesem Spiegel gut erkennen kann?

Gruß
Ingo
 
Wir haben den Spiegel auch , allerdings war unsere Kleine beim Fahrzeugkauf schon 2 Jahre alt, sodass sie ja schon richtigrum im Auto sitzen konnte und man sie damit schön sehen kann.
 
moin

also ich hab´ so ein Teil... für die nach vorne schauenden Kinder ganz OK, wobei doch sehr klein. Die Babyschale kann ich damit allerdings nicht einsehen; und gerade da wär es sinnvoll :(

Aber ich denke nicht, daß man es unbedingt kaufen muss (bei 30 öre) ein saugnapfspiegel aus dem Zubehär für klimpergeld tut es meiner Meinung nach auch

Martin
 
Ich habe noch so einen Spiegel im Keller. Wieviel möchtest Du ausgeben? Der Spiegel war ein Jahr in unserem Vaneo, ist wie neu, ich bin zu faul den ins ebay zu stellen, außerdem ist das so in etwa das letzte Stück vom Vaneo....
Antwort gerne per PN.
Ich habe auch noch so einen "Müllsackhalter", original DC, ich kann ja einen "Paketpreis" machen :) :) :) .
Ach so, und ein Satz neue Alu´s ist auch noch da, jetz höre ich aber auf....
 
-fRB schrieb:
Das klingt ja toll. Kostet sogar nur unter 30 Euro ... :eek:
Schon ein stolzer Preis.

dann guck mal nach dem anderen zubehör.
ich wollte mal die carry box kaufen ( ne simple, faltbare plastikschachtel zum schutz des innenraums und das noch nicht mal gut gemacht ).
als ich dann knapp 500€ hörte (ist etwa 50€ wert) durften die das ding gleich wieder ins lager zurück bringen.
 
Stephan schrieb:
Ich habe noch so einen Spiegel im Keller. Wieviel möchtest Du ausgeben? Der Spiegel war ein Jahr in unserem Vaneo, ist wie neu, ich bin zu faul den ins ebay zu stellen, außerdem ist das so in etwa das letzte Stück vom Vaneo....
Antwort gerne per PN.
Ich habe auch noch so einen "Müllsackhalter", original DC, ich kann ja einen "Paketpreis" machen :) :) :) .
Ach so, und ein Satz neue Alu´s ist auch noch da, jetz höre ich aber auf....

....ist der Spiegel und der Müllsackhalter noch zu haben?

Ich hätte ggf. auch Interesse.

Danke und Gruß

Stefan
 
rgruener schrieb:
dann guck mal nach dem anderen zubehör.
ich wollte mal die carry box kaufen ( ne simple, faltbare plastikschachtel zum schutz des innenraums und das noch nicht mal gut gemacht ).
als ich dann knapp 500€ hörte (ist etwa 50€ wert) durften die das ding gleich wieder ins lager zurück bringen.


Plastikschachtel ist gut, der Inneraumschutz (Carry- B66560334)bedeckt den kompletten Fondboden und geht dann an den Seiten und vorne bis zur Decke hoch. Wahrscheinlich haben die Dir die Multifunktionsbox gegeben :D
 
-fRB schrieb:
...Nun haben wir lesen das es im "Family" einen besonderen Innenspiegel geben soll...
ich hab einen spiegel bei atu für 4 euro fuffzig gekauft. der ist rund, klemmt oben rechts an der sonnenblende und damit hab ich den gesamten innenraum im blick. wenn ich will. :)
 
Der Pate 1 schrieb:
Plastikschachtel ist gut, der Inneraumschutz (Carry- B66560334)bedeckt den kompletten Fondboden und geht dann an den Seiten und vorne bis zur Decke hoch. Wahrscheinlich haben die Dir die Multifunktionsbox gegeben :D

Was aus meiner Erfahrung wirklich nützlich ist (besonders wenn man den ausziehbaren Ladeboden hat) ist eine Laderaumwanne mit integrierter Antirutschmatte.

Der ausziehbare Ladeboden ist nämlich extrem rutschig.
Außerdem bleibt Dreck schön in der Wanne, die man leicht reinigen kann.

Solche Laderaumwannen bekommt man bei einem bekannten Auktionshaus für knapp 25,- Euro.
 
Vaneo8888 schrieb:
Was aus meiner Erfahrung wirklich nützlich ist (besonders wenn man den ausziehbaren Ladeboden hat) ist eine Laderaumwanne mit integrierter Antirutschmatte.

Der ausziehbare Ladeboden ist nämlich extrem rutschig.
Außerdem bleibt Dreck schön in der Wanne, die man leicht reinigen kann.

Solche Laderaumwannen bekommt man bei einem bekannten Auktionshaus für knapp 25,- Euro.


Man kann den Sachen auch einfach mit dem Netz für den Laderaumboden entsprechenden Halt geben oder gleich in die Sortiertasche einpacken ;-), praktisch ist natürlich wenn man die originale Antirutschmatte für den Laderaumboden hat und das Netz dazu..

Eine wirklich passende Laderaumwanne (meistens haben diese nämlich die 2 Ohren für die 2 Eckstellen an den Schiebetürenden) für den Boden gibts sowieso nichtmehr und die Steckösen kann man dann auch nicht verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gleich mal wieder meine Frage nach einem Umbau der Sortiertasche. Hat schon mal jemand versucht die Bolzen in der tasche umzusetzten, so das man sie in der hinteren Reihe befestigen kann ? Ich finde das viel praktischer, aber mag die neue Tasche nicht einfach aufschneiden ;-)
 
In der Tasche sind jeweils 2 Metallleisten in die der Bolzen eingearbeitet ist, diese müßte man herausnehmen und jeweils eine neue Befestigung für die Bolzen anbringen!

Da gibts aber noch ein ABER:


Wenn der Boden ganz hinten auf dem Laderaumboden montiert ist, kannst Du den Laderaumboden nichtmehr ganz zurückschieben weil die Tasche zu hoch ist bzw. die Sitzbank sich in den Laderaum neigt. :o:
 
Darf ich auch wenns OFF-Topic ist mal auf den Lüftungskanal zurück kommen. Habe den Kanal gerade ausgebaut, da ich in der nächste Woche einen Laderaumboden erhalte.

Nun klafft auch bei mir das "Loch" an der hinteren Lüftung. Leider scheint mein MB-Verkäufer das passende Einsatzstück nicht dazu gepackt zu haben. Kann ich sowas auch gesondert bekommen?

Wenn ja, mit was für kosten muss ich rechnen????

Danke & Gruß
 
Also das Teil hat die Nummer

A414 831 04607241 und nennt sich Düse

Kosten zw. EUR 3,-- und 5,-- .
 
Danke dann werde ich mal meinen lokalen MB händler mit der Bestellung beauftragen :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Besonderer Innenspiegel aus dem Family
Zurück
Oben