Betriebsanleitung Warnblinkanlage W203 Mopf

Diskutiere Betriebsanleitung Warnblinkanlage W203 Mopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, in der Betriebsanleitung unseres W203 Mopf (kein Xenon) steht im Abschnitt zum Thema "Warnblinkanlage" folgende Passage ...
F

Flo1313

Guest
Hallo allerseits,

in der Betriebsanleitung unseres W203 Mopf (kein Xenon) steht im Abschnitt zum Thema "Warnblinkanlage" folgende Passage ...

Wenn Sie einen Blinker gesetzt haben, leuchten bei eingeschalteter Warnblinkanlage nur die Blinkleuchten auf der entsprechenden Fahrzeugseite.

Hmmm... also wenn ich es richtig verstehe, soll dies einfach Bedeuten, dass beim aktivierten Blinker trotz eingeschalterter Warnblinkanlage nur die jew. Blinkerleuchten rechts oder links leuchten.

Ich habe es jetzt einmal ausprobiert und irgendwie funktioniert das nicht so wie beschrieben. :confused:

Ich einen Blinker nach rechts gesetzt und anschließend die Warnblinkanlage eingschaltet. Passiert ist bei mir einfach, dass der Warnblinker die normale Blinkanweisung übersteuert hat. Soll heißen, es leuchteten hald Warnblinker-Like alle 4 Leuchten.

Funktioniert das bei jemanden, oder ist was an meinem W203 defekt? Vielleicht stimmt ja auch die Betriebsanleitung an der Stelle nicht?

Gruß

Flo
 
Hallo Flo

Wie war denn die Schlüsselstellung? Bei meinem funktioniert es jedenfalls so sobald der Schlüssel auf Stellung II steht.

Gruß Dirk

p.s.: Ich habe Bi-Xenon mit Abbiegelicht
 
Hallo

Wenn Sie einen Blinker gesetzt haben, leuchten bei eingeschalteter Warnblinkanlage nur die Blinkleuchten auf der entsprechenden Fahrzeugseite.

Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet, erst die Warnblinkanlage einschalten und dann blinken und es funzzt.

MFG Benzländer :D
 
oh Mann... klar... ihr habt natürlich recht. Ich habe das immer so gelesen, als wenn es sich auf den Ablauf

1. Blinker setzten
2. Warnblinkanlage einschalten

bezieht.

Jetzt wo ich es anders herum gemacht habe, funktioniert es auch bei mir :D

Merci!

Gruß

Flo
 
Wird ja auch ganz logisch, wenn man sich den Sinn dahinter erschließen will. Mir kommt spontan das Abschleppen in den Sinn wobei man mit Warnblinkanlage fahren muss. Hierbei ist es sehr gut für den nachfolgenden Verkehr wenn dieser trotzdem sieht dass die Abschleppfahrzeuge abbiegen wollen.
 
Christi@n schrieb:
Wird ja auch ganz logisch, wenn man sich den Sinn dahinter erschließen will. Mir kommt spontan das Abschleppen in den Sinn wobei man mit Warnblinkanlage fahren muss. Hierbei ist es sehr gut für den nachfolgenden Verkehr wenn dieser trotzdem sieht dass die Abschleppfahrzeuge abbiegen wollen.


Genau Darum liebe Ich :D :D :D unsere Mercedes Fahrzeuge.

Gruss D2B
 
Thema: Betriebsanleitung Warnblinkanlage W203 Mopf
Zurück
Oben