Bi-Xenon im W163 Nachrüsten?

Diskutiere Bi-Xenon im W163 Nachrüsten? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo miteinander, da ja bekanntlich die Scheinwerfer im ML ziemlich schwach sind, habe ich mal daran gedacht, auf Bi-Xenon umzurüsten. Hat das...

  1. #1 Soraja1974, 31.10.2006
    Soraja1974

    Soraja1974 Frischling

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 Bj. 2004
    Final Edition
    Hallo miteinander,

    da ja bekanntlich die Scheinwerfer im ML ziemlich schwach sind, habe ich mal daran gedacht, auf Bi-Xenon umzurüsten. Hat das schonmal jemand gemacht? Mich würde mal interessieren mit welchem Aufwand das verbunden ist. In anderen Foren wurde bereits das Probelm mit der Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferwaschanlage besprochen.
    Ich verstehe nur nicht ganz wozu die Waschanlage unbedingt nötig. Ausserdem habe ich doch schon die LWR drinne - oder funktioniert die nicht mit Xenon?
     
  2. #2 Patrick, 31.10.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Xenonscheinwerfer

    Hallo!

    Zu diesem Thema wurde in unserem Forum viel geschrieben (Suchfunktion nutzen!). Fakt ist, dass bei Xenonscheinwerfern automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferwaschanlage gesetzlich vorgeschrieben sind. Daher musst Du diese Baugruppen mit nachrüsten! ;) Deine Leuchtweitenregelung ist nicht automatisch, oder?


    Ciao,
     
  3. #3 Soraja1974, 31.10.2006
    Soraja1974

    Soraja1974 Frischling

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 Bj. 2004
    Final Edition
    Ist diese automatische Leuchweitenregulierung im Scheinwerfer selbst eingebaut oder ist es nochmal ein zusätzliches Bauteil?
     
  4. #4 coca-light, 31.10.2006
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.399
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    210.072
    extra Teile

    Hallo Soraja,

    es sind mehrere extra Bauteile, u.a. Sensoren an VA/HA, Steuergerät, Lichtmodul (hinter dem Lichtschalter-Drehknopf...).

    Viele Grüße
    Peter :hello:

    P.S.:
    Es lohnt sich wirklich die bestehenden Threads in Ruhe durchzulesen. Es beantwortet die wesentlichen Fragen.
    Selbst wenn es in den bestehenden Threads/Beiträgen um eine andere Baureihe gehen sollte oder auch "nur" um "normales" Xenonlicht.
     
  5. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Ich möcht mal hier auf die Wirtschaftlichkeit einer solchen Investion hinweisen.

    Meiner Meinung nach lohnt sich das Umrüsten wirtschaftlich gesehen überhaupt nicht. Die rund 2000€ die der Spaß kostet bekommt man doch nie wieder rein, wenn man den Wagen verkauft. Einzig, man fährt ihn sehr, sehr lang, dann ist es egal...

    Außerdem, wenn man es denn trotzdem machen will, sollte man vielleicht vorher mal selbst abklären ob denn das Xenonlicht wirklich DEN erhofften Vorteil bringt, das es einem Wert ist sowas nachzurüsten.
     
  6. #6 Mad-Max, 04.11.2006
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Wirtschaftliche Nachrüstung ??? absolut nicht zweckmässig !!!
    Die "normalen" Scheinwerfer im W-163 leuten die Fahrbahn verhältnismässig gut aus ,so das der enorme Aufwand nicht lohnt .
     
Thema:

Bi-Xenon im W163 Nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon im W163 Nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Bi-Xenon für W163

    Bi-Xenon für W163: hallo miteinander, eine frage: muss man für den nachträglichen einbau von xenon-scheinwerfern in einen w163, irgendetwas an der elektronik...
  2. Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008

    Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008: Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf W204 (S204) 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008 Moin ihr Wissenden, Nur um...
  3. Xenon Scheinwefer

    Xenon Scheinwefer: Hallo, habe W203 Baj 2003 C 200 Kompressor das Problem das beim Einschalten des Lichtes sich die Scheinwerfer nicht mehr runter und dann wieder...
  4. Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

    Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...
  5. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

    Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...