Bi-Xenon im W163 Nachrüsten?

Diskutiere Bi-Xenon im W163 Nachrüsten? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, da ja bekanntlich die Scheinwerfer im ML ziemlich schwach sind, habe ich mal daran gedacht, auf Bi-Xenon umzurüsten. Hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Soraja1974

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
ML 270 Bj. 2004
Final Edition
Hallo miteinander,

da ja bekanntlich die Scheinwerfer im ML ziemlich schwach sind, habe ich mal daran gedacht, auf Bi-Xenon umzurüsten. Hat das schonmal jemand gemacht? Mich würde mal interessieren mit welchem Aufwand das verbunden ist. In anderen Foren wurde bereits das Probelm mit der Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferwaschanlage besprochen.
Ich verstehe nur nicht ganz wozu die Waschanlage unbedingt nötig. Ausserdem habe ich doch schon die LWR drinne - oder funktioniert die nicht mit Xenon?
 
Xenonscheinwerfer

Hallo!

Zu diesem Thema wurde in unserem Forum viel geschrieben (Suchfunktion nutzen!). Fakt ist, dass bei Xenonscheinwerfern automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferwaschanlage gesetzlich vorgeschrieben sind. Daher musst Du diese Baugruppen mit nachrüsten! ;) Deine Leuchtweitenregelung ist nicht automatisch, oder?


Ciao,
 
Ist diese automatische Leuchweitenregulierung im Scheinwerfer selbst eingebaut oder ist es nochmal ein zusätzliches Bauteil?
 
extra Teile

Soraja1974 schrieb:
Ist diese automatische Leuchweitenregulierung im Scheinwerfer selbst eingebaut oder ist es nochmal ein zusätzliches Bauteil?
Hallo Soraja,

es sind mehrere extra Bauteile, u.a. Sensoren an VA/HA, Steuergerät, Lichtmodul (hinter dem Lichtschalter-Drehknopf...).

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:
Es lohnt sich wirklich die bestehenden Threads in Ruhe durchzulesen. Es beantwortet die wesentlichen Fragen.
Selbst wenn es in den bestehenden Threads/Beiträgen um eine andere Baureihe gehen sollte oder auch "nur" um "normales" Xenonlicht.
 
Ich möcht mal hier auf die Wirtschaftlichkeit einer solchen Investion hinweisen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Umrüsten wirtschaftlich gesehen überhaupt nicht. Die rund 2000€ die der Spaß kostet bekommt man doch nie wieder rein, wenn man den Wagen verkauft. Einzig, man fährt ihn sehr, sehr lang, dann ist es egal...

Außerdem, wenn man es denn trotzdem machen will, sollte man vielleicht vorher mal selbst abklären ob denn das Xenonlicht wirklich DEN erhofften Vorteil bringt, das es einem Wert ist sowas nachzurüsten.
 
Wirtschaftliche Nachrüstung ??? absolut nicht zweckmässig !!!
Die "normalen" Scheinwerfer im W-163 leuten die Fahrbahn verhältnismässig gut aus ,so das der enorme Aufwand nicht lohnt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bi-Xenon im W163 Nachrüsten?
Zurück
Oben