Bietet der S 210 mehr Platz als der S 211?

Diskutiere Bietet der S 210 mehr Platz als der S 211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Irgendwo hatte ich vor dem Kauf meines S 210 gelesen, daß dieser von Taxlern wegen seiner großzügigeren Platzverhältnisse gegenüber dem S 211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang320

Wolfgang320

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
E 320 CDI T (S210)
210.226
Irgendwo hatte ich vor dem Kauf meines S 210 gelesen, daß dieser von Taxlern wegen seiner großzügigeren Platzverhältnisse gegenüber dem S 211 bevorzugt wird.

Da ich mich ja nun möglicherweise in Kürze wieder mit dem Kauf eines Autos beschäftigen muß und ein möglich großzügiger Laderaum für mich wegen des häufigen Transports von drei Hunden wichtig ist, frage ich mal in die Runde, was an dieser Behauptung dran ist.
 
Wenn ich es richtig weiß ist der echte , ungelogene Kofferraum im S210 größer als im S211. Prospekttechnisch aber nicht, da beim S211 aus Verzweiflung die Reserveradmulde mit zum Kofferraumvolumen dazuaddiert wurde. :)
 
Also was den Kofferaum angeht soll das mit der schöngerechneten Literzahl stimmen...

Vom Raumgefühl im Fahrgastraum war die BR 210 der BR 211 überlegen, aber ist soweit ich mich erinner rein subjektiv... ausgemessen nimmt sich das wohl nix... (hm.. ich empfinde aber subjektiv und nicht mit dem Maßband :rolleyes: )


Greetings

Taleisin
 
Ich habe ebenfalls den Eindruck, der Innenraum des 210ers sei etwas großzügiger als der des 211ers.

Wie Jo bereits geschrieben hat, ist beim S211 die Reserveradmulde im Kofferraumvolumen mit eingerechnet, da dieser serienmäßig über kein Reserverad verfügt. Somit ergeben sich folgende Kofferraumvolumina:
S210: 600 - 1975 l (bzw. dm³ für unsere Schweizer Leser ;))
S211: 690 - 1960 l


Gruß
Diego
 
Da der S210 im Heckbereich eher die Form eines LKW's hat (kantig) und der S211 aus designgründen ein schräger abfallendes Heck hat, ist die Kopfhöhe für Deine Hunde doch eingeschränkter.

Ich habe einen Golden-Retriever (aber nur einen) der hatte im S210, aber auch im S211 genügend Platz, wobei man ungelogen sagen musste, dass das Heck des S210 doch geräumiger war.

Die Ablagebox hinter den Fondsitzen nimmt auch ein paar cm Platz weg.


Ich würde sagen, es kommt drauf an, was Du für Hunde hast. Sind es drei große, eher S210. Sind es drei kleine, ganz klar S211.

Jetzt entscheidest Du, der S211 ist sicherlich ein tolles Auto (wenn es denn funktioniert ;) ) und dem S210 klar überlegen. Wenn die drei Hunde in den S210 passen, müsste es eigentlich auch in den 211er rein gehen.


Bedenke: Oft sieht man auch 2 große Hunde im Heck eines Ford Focus Kombi, oder Golf Variant. DIE tun mir Leid :-)


Gruß


P.S.: Ein kleines Beispiel, wie das reine Gefühl täuschen kann:

ich war fest davon überzeugt, dass die Ladefläche im neuen 5er Touring deutlich kleiner ist als die des S211. Falsch gedacht, die Kofferraumwanne (Hoch) vom S211 passt identisch in den Kofferraum vom E61, in der Länge wie auch in der Breite und Höhe. Da nehmen sich die beiden nichts, obwohl es gefühlsmäßig eindeutig zu gunsten des Mercedes geht...
 
Hallo zusammen,
also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Kofferraumboden
des S211 definitiv ca. 5cm kürzer ist als der des S210, da ich meine Gummimatte bei Übernahme des neuen Autos entsprechend kürzen musste.

Gruß Fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bietet der S 210 mehr Platz als der S 211?
Zurück
Oben