bisherige Veränderungen bei W 211

Diskutiere bisherige Veränderungen bei W 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da ihr euch doch wohl gut auskennt würde ich mal gerne wissen, welche Veränderungen seit Verkaufsstart am W 211 erfolgt sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davidc

Crack
Beiträge
150
Fahrzeug
300 D
Hallo,

da ihr euch doch wohl gut auskennt würde ich mal gerne wissen, welche Veränderungen seit Verkaufsstart am W 211 erfolgt sind. Insbesondere wo man "Probleme" und Startfehler erkannt und beseitigt hat, als die Kinderkrankheiten. Kennt sich da jemand aus?
 
hallo, lt. gut informierten kreisen soll angeblich softwaremässig
z.b. die automatic und aps 50 auf dem neuesten stand sein.
teilweise detailschwächen wie billiges plastik etc. werden
angeblich im 1.quartal 03 optimiert(hoffentlich)

mfg

nagel
 
Hi,

billiges Plastik ? Wo denn ?
Ich habe auch gelesen (AMS ?), daß man aufgrund der massicen Kritik (kann ja nur wieder mal die tolle :( AMS sein) die Airmatic neu abgestimmt hat, so daß später in den Sportmodus gewechselt wird. Wie ich meine, völlig unnötig.
 
hallo matthias,

was heißt denn später:confused: :confused: :confused:
soviel ich weiß wird ab ca.140 km/h in den sportmodus gewechselt,

und jetzt :confused:

bei dem verkehr auf deutschen autobahnen,
bei 160 bzw. 180 würde dann ja ständig geregelt,

gut das man noch manuell eingreifen kann, :D :D :D
oder wird das auch abgestellt :confused: :mad:

damit der komfort erhalten bleibt !!

gruss christian
 
Nein, später war nicht auf die Geschwindigkeit bezogen (jedenfalls nicht direkt), sondern auf die Fahrweise, ob sportlich oder gemütlich. AMS hat ja dauernd herumgemeckert, daß bei etwas sportlicherer Fahrweise (was auch immer das sein mag) zu schnell in den harten Modus geschaltet wird (toll nicht, sportlich fahren wollen und aber über die Umstellung meckern). Z.B. wenn Du auf der Lanstraße um Kurven jagst und ständig Vollgas fährst wo nur möglich, daß dann die Airmatic zu früh hart wird. Das soll jetzt etwas später einsetzen. Ich kann dazu aber nur soviel sagen: Ich habe die Airmatic noch nicht in den Sportmodus zwingen können, obwohl ich absichtlich einige Male auf der Landstraße jenseits von Gut und Böse gefahren bin und der Führerschein wohl auf sehr lange Sicht hin weg gewesen wäre.
 
"Billiges Plastik" bezieht sich wahrscheinlich auf die Sitzverkleidung, die bei Audi und BMW auch nicht besser gemacht sind. Aufgeschäumter Kunststoff auf PUR-Basis (wie beim Armaturenbrett) würde wahrscheinlich "Schuh-Kontakt" nicht besonders gut vertragen...
 
Die Software der Automatik wurde also nachgebessert?! Unser W211 der ersten Serie geht nächsten Dienstag in die NL zur Automatiküberprüfung. Die arbeitet bei unserem 220cdi nämlich katastrophal: Unspontanes Schalten oder wirres Hin-, und Herschalten, hoher Wandlerschlupf sowie plötzliches Leistungsloch beim Zwischenspurt.

Mich würde nun interessieren ob man die neue Software ‚upgraden’ kann und welche konkreten Anweisungen ich nächsten Dienstag der Werkstatt noch gebe?

Danke für Rat!

Guss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bisherige Veränderungen bei W 211
Zurück
Oben