Blinkerhebel stellt sich nicht mehr zurück

Diskutiere Blinkerhebel stellt sich nicht mehr zurück im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Kollegen, heute bei der Stadtfahrt machte es in der Lenkung laut KNACK und nun stellt sich der Blinkerhebel nicht mehr alleine zurück. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vkr

vkr

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Automatik, EZ 11/2004
Hallo Kollegen,

heute bei der Stadtfahrt machte es in der Lenkung laut KNACK und nun stellt sich der Blinkerhebel nicht mehr alleine zurück. Da ist irgendwo was abgebrochen.
Das allein wäre ja nicht allzu problematisch, aber zusätzlich hakt die Lenkung nun manchmal etwas und man muss den Punkt mit leichter Gewalt überwinden - also auf keinen Fall ein Zustand, wo man jemand anderes ans Steuer lässt.
Mein Vorbesitzer hat ja die Garantie auf 3 Jahre verlängert - jetzt muss ich mal im Kleingedruckten blättern, ob so was auch darunter fällt.

Weis jemand auf Anhieb, wo hier was getauscht werden muss und wie man da dran kommt?
 
vkr schrieb:
Hallo Kollegen,

heute bei der Stadtfahrt machte es in der Lenkung laut KNACK und nun stellt sich der Blinkerhebel nicht mehr alleine zurück. Da ist irgendwo was abgebrochen.
Das allein wäre ja nicht allzu problematisch, aber zusätzlich hakt die Lenkung nun manchmal etwas und man muss den Punkt mit leichter Gewalt überwinden - also auf keinen Fall ein Zustand, wo man jemand anderes ans Steuer lässt.
Mein Vorbesitzer hat ja die Garantie auf 3 Jahre verlängert - jetzt muss ich mal im Kleingedruckten blättern, ob so was auch darunter fällt.

Weis jemand auf Anhieb, wo hier was getauscht werden muss und wie man da dran kommt?

Hört sich für mich nach einem Bruch einer Rastnase des Lenkstockhebels an. Das abgebrochene Fragment sorgt vermutlich für die Einschränkung im Lenkverhalten d.h. es vagabundiert und blockiert/beschwert die Drehbewegung.
Sollte sich das bestätigen, kannst Du mit Ermüdungsbruch argumentieren, der nicht sein darf.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkerhebel stellt sich nicht mehr zurück

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
26K
Matthias CDI
M
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben