Und wenn man hier in Brasilien lebt, darf man sogar umgerechnet 150 Euros für den Schalter ablegen. Dafür baut´s der unterbezahlte Brasi aber für nur 10 Euro umgerechnet ein (bei DC). Weder hier noch in D kein billiger Spaß, wenn man ein eher unkompliziertes Bauteil hergestellt in Ungarn mit lausiger Qualität in etwa 30 Minuten einbauen läßt, oder? :-( Habe mir meinen def. Blinkerhebel anschließend angeschaut, habe jedoch nicht sehen können, was überhaupt den Def. auslöste. Hoffentlich ist der neue besser.
Ich glaube sowohl hier als auch in D wird die A-Klasse vermutlich zum Großteil aus in Zweit- und Drittweltländern gebastelten Teilen zusammengesetzt. (Ein in D von mir bei e-bay neu und günstig gekaufter Tacho, den ich mir nach BR zuschicken ließ, wird ja beispielsweise in Brasilien hergestellt, wie ich später aufgedruckt auf dem Tacho feststellte. Ganz nebenbei von einer Firma namens Magneti Marelli, die mir nicht nur jetzt sondern schon zu Mofazeiten graue Haare bescherte). Auf Kulanz gibt´s zumindest hier gar nix, hatte sogar das Gefühl, daß die Jungs hier eher unzufrieden waren mit dem Erlös, den sie mit mir machten (gab noch ´nen Ölwechsel, summa summarum habe ich etwa das 3-fache eines gesetzlichen brasilianischen Mindestlohns gelassen). Eben "kostet nicht die Welt" ;-).
Christian