Blue Efficiency und AMG Paket

Diskutiere Blue Efficiency und AMG Paket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle :-) hab eine Frage und wollte mal eure Meinung hören. Fahre jetzt meinen zweiten Benz nach einem SLK mit Sportpaket einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Paddy

Crack
Beiträge
172
Fahrzeug
C 200 Kompressor W204 Avantagarde
SLK 200 Kompressor Sportpaket
Hallo an alle :-)

hab eine Frage und wollte mal eure Meinung hören.


Fahre jetzt meinen zweiten Benz nach einem SLK mit Sportpaket einen C180 Kompressor Automatik in Verbindung mit dem Sportpaket AMG.

Er reicht mir zwar aus aber ich finde die Automatik nimmt schon einiges an Kraft weg. Jetzt müssen wir für November ein Folgefahrzeug bestellen.

Bis jetzt läuft der C180 Kompressor allerdings als BE dazu die Frage:

Geht der besser als mein 180er mit Automatik?
Hat er auch als BE den ESD mit dem sportlichen Sound wie ich ihn habe?

Oder doch lieber den 200er nehmen mit "nur" den 17 zöllern dafür mehr leistung?

Vielen Dank!
 
Ich habe einen guten Freund und einen Kollegen, der Freund hat im Moment einen w204 als 180er Blue Efficiency mit Automatikgetriebe und der Kollege hat einen s204 180er Blue Efficiency mit Handschaltung und AMG-Ausstattung. Beide sind sehr unglücklich mit 180er Blue Efficiency und der mit dem Automatikgetriebe ist fast verzweifelt. Wie gesagt, ich habe selber nicht mal eine Probefahrt mit dem Auto gemacht, gebe nur die Erzählungen "ungefiltert" weiter. Mein Freund erzählt, dass die Automatik mit 180BE unheimlich träge ist, es vergehen Sekunden von einer Betätigung des Gaspedals bis sich das Auto in Bewegung setzt. Aus Verzweiflung versucht man wahrscheinlich mehr Gas zu geben und das resultiert in einem Gesamtverbrauch von >>12 l/100 km. Da bleibe ich doch lieber bei den echten 1,8 l, auch wenn mein Gesamtverbrauch tendenziell bei 9 l/100 km liegt. Das, was sich bei Mercedes 180 Kompressor Blue Efficiency nennt, hat BMW früher ehrlich 1,6i genannt.

Ein Jahr hast du das Auto in jedem Fall an der Backe, so wie ich dich verstanden habe. Wenn du nicht enttäuscht werden willst, mach' lieber eine Probefahrt!

Gruß

Robert
 
Ich kenne ja den 180er aber halt ohne BE mit Automatik und der ist mir einfach viel viel zu träge dachte jetzt halt ohne Automatik und mit BE wird da schon etwas mehr potenzial da sein aber ich denke immernoch nicht genügend.

Weiß sonst noch jemand wie es aussieht bei dem 180er BE mit dem Sportauspuff im AMG Paket weil beim normalen 180er war dieser vorhanden und ich hab mich einfach in diesen Sound verliebt.

Grüße
 
hat niemand eine Ahnung was den Endschalldämpfer angeht??

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blue Efficiency und AMG Paket

Ähnliche Themen

Avantgarde211
Antworten
3
Aufrufe
2K
N
verleger11
Antworten
2
Aufrufe
7K
verleger11
verleger11
N
Antworten
11
Aufrufe
8K
ProGrisiv
P
Zurück
Oben