Bremspedalkraft W221 sehr hoch

Diskutiere Bremspedalkraft W221 sehr hoch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, seit längerer Zeit lese ich in diesem Forum und habe schon so einige sehr gute Tipps erhalten. Zu meinem jetzigen Problem habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jogi_HH100

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211, W221
Guten Tag,


seit längerer Zeit lese ich in diesem Forum und habe schon so einige sehr gute Tipps erhalten.


Zu meinem jetzigen Problem habe ich jedoch über die Suche nichts gefunden.


Kurzfassung:
W221 Bj. September 2010
S 350 CDI, kein 4-Matic
Bremspedalkraft sehr hoch


Die Kraft, die zum Betätigen des Bremspedals benötigt wird, ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr hoch. Es ist nicht die Bremswirkung, die ich bemängele – die ist in Ordnung.


Habe zum Vergleich leider noch keine andere S-Klasse fahren können. Ich hatte jedoch in letzter Zeit diverse Fahrzeuge, bei denen das Bremspedal viel weniger Kraft brauchte. Zum Beispiel W204, W211, Sprinter, Iveco Daily, Peugeot 308, Opel Astra, Skoda Octavia, Jeep Grand Cherokee (gleiche Gewichtsklasse wie der W221).


Meine Werkstatt – über welche ich sonst nicht meckern kann – ist mit ihrem Latein am Ende. Es wurde alles zigfach überprüft, der Bremskraftverstärker wurde ohne Erfolg gewechselt.
Zitat: „Laut unserem Prüfstand ist alles in Ordnung und bei anderen S-Klassen ist das auch so.“


Klar, die Bremswirkung ist ja da – nur brauche ich (meiner Meinung nach) viel zu viel Kraft im Bein.


Bevor ich jetzt eine andere Werkstatt aufsuche und diese auch nur Teile auf Verdacht wechselt, hoffe ich hier auf Ratschläge und Ideen zum Beseitigen des Problems.


Vielen Dank schonmal im Voraus.



Gruß
Jens
 
Moin Jens,

Da hilft wohl nur eine Probefahrt mit einem Vergleichsfahrzeug. Wenn dann ein Unterschied festgestellt wird, kann man weitersuchen.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremspedalkraft W221 sehr hoch
Zurück
Oben